ASUS Striker Extrem, welcher RAM?

Das Grafiktier

Cadet 4th Year
Hallo, ich hab schon in den Threads: "Ratgeber: Kauf von DDR2 RAM-Modulen" und "Empfohlene Speicher laut Boardhersteller beachten" geguckt bin aber leider nicht so wirklich schlau geworden, geschweigeden, dass ich mich nach dieser QVL (Qualified Vendor List) bei ASUS tot gesucht habe und nichts gefunden habe.
Könnte mir jemand helfen? Und zwar suche ich für das ASUS Striker Extrem MB einen guten DDR2 800 MHz Speicher. Im BIOS wird SLI Ready Memory unterstützt, ist dies sinnvoll? Und wäre der Speicher von OCZ gut?

Ich benutze die hier auf dem Asus Striker Extreme:
4 GByte OCZ DDR2 PC2-6400 / 800MHz / Titanium XTC / EPP-Ready Edition / Dual Channel
und hab bisher im allgemeinen mit OCZ noch keine Probleme gehabt ...

Danke für die Antworten, ist dieser Speicher von Corsair EPP fähig? : Corsair DIMM 4 GB
DDR2-800 DHX Kit (TWIN2X4096-6400C4DHX)

Hey bei Interesse könntest du meinen Titan OCZ Arbeitsspeicher erwerben, getestet bei mir auf 900Mhz. Derzeit 850Mhz bei 4-4-4-12 2.05Vcore. Bin sehr zufrieden, würde mir aber gerne 1000Mhz Speicher zulegen. Da auch bald mein Quad kommen soll, wollte ich das gleich mit in Angriff nehmen.

mfg

Tom

Danke für das Angebot, wollte unter windows Vista x64 aber gerne 8 GB eines Speicherherstellers nutzen. Gibt es eine Liste mit SLI ready Memory, bei manchen Herstellern kann man das nicht erkennen ob diese die SLI Funktion unterstützen.

? Was möchtest du mir damit sagen? Habe 4 GB in meinem PC was locker ausreicht, es sind zwei Riegel a 2GB.

Nun eine Liste ist mir nicht bekannt, aber hast mal mit Google versucht ;)?

mfg

Tom

Zurück
Oben