Also leute ich finde es schade das viele nicht lesen können oder nicht wirklich lesen wollen
tatsache ist das das board beim booten nicht mal bis zum Bios kommt. Es ertöhnt auch kein Status-Beep.
Auf dem LCD-Poster steht immer nur CPU INIT. Auch bei ausgeschaltetem PC Steht CPU INIT.
Also kann es logischerweise nicht an der GraKa liegen auch wenn kein bild kommt
an den RAM kann es denk ich auch nicht liegen da diese erst ganz kurz nach der CPU initialisiert werden,
und wenn dann würde es ein status signal geben z.B. einmal Lang-Beep (Speicher-fehler).
Was jetzt verwunderlich ist, das es nicht mal ein fehlersignal gibt wenn alle Komponennten ausgebaut werden,
mit alle meine ich alle, inkl. CPU und RAM. SATA- und IDE-Kanäle, GraKa's sind ausgesteckt.
Lösungsvorschlag:
Der fehler liegt warscheinlich am BIOS rsp. Backup-Bios.
Nehmt den PC vollständig vom Strom und entfernt die BIOS-stützbatterie für einige stunden.
wichtig!! Netzstecker entfernen, und
alle Verbindungen zu den Periferiegeräten (HDD, GraKa's, etc) ausstecken
Das hat bei einem kollegen geholfen, dieser hatte die selbe Fehlermeldung (CPU INIT)
Falls dann der PC wieder normal startet, sollte so schnell wie möglich die neueste BIOS-Version geflasht werden.(Version 1004)
wichtig vor dem Flashen, setzt die BIOS-Einstellungen vorher in den Defaultzustand zurück um allfallige Fehler zu vermeiden.
Dann könnt ihr nur darauf hoffen das die kiste wieder normal Marschiert.
Wenn ihr schreibfehler findet, dann könnt ihr sie behalten