Asus Striker Extreme macht Probleme

Cook1e

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Computerbase.de Community

Ich habe ein kleines Problem:

Nachdem ich meinen neuen Rechner zusammen gebaut habe ist ein Problem enstanden.

Ich habe 2x 8800GTX von Zodiac in meinen Rechner mit einem ASUS STRIKER EXTREME.

Da mein System ganz watercooled ist , habe ich platzmangel . Ich platzierte die Platine der

externen Wasserkühlung über die beiden Grakka's , nun habe ich gemerkt dass die

mitgelierfte Soundkarte für das Board nicht mehr hineinpasst. Das heisst ich haben keinen

Sound !

Meine Frage ist nun: Muss ich diese Soundkarte einbauen oder kann ich auch über eine andere

Methode zum Sound kommen? (Onboard/Software)

Vielen Dank im Vorraus

PS: @ Admin : hattet ein ähnliches Post gemacht doch ich hatte Internet Trouble und weiss net ob es angekommen ist / finde es nicht mehr !

Am besten du postest mal ein Bild, aber ohne diese Karte gibts keinen Sound (ich habe das ASUS Crosshair - und ohne diese Karte hätte ich garkeine Anschlüsse für´n Sound)

Die Karte muss, soweit mir bekannt im Slot stecken, wenn du die Anschlüsse nutzen willst. Das Board hat ja sonst keine Lautsprecheranschlüsse?

Alternativ kannst du dir ja eine PCI Soundkarte zulegen.

mFg tAk

Das Board hat sonst nur SPDIF. Aber du musst die Karte einsetzen, ansonsten erkennt die Software den Onboardsound nicht.

Gruß Timo

Zurück
Oben