ASUS Striker Extreme oder P5K-E Wifi

Hi

ich würde dir zu dem P5K-E Wifi-AP raten, da es mit dem P35 den neueren Chipsatz hat und damit den Support für die neuen Penryms.
Der Aufpreis für das Striker Extreme ist für mich nicht gerechtfertigt.

mfg
NoWay

Wenn man bedenkt das man das Striker schon für ca 220 Euro kaufen kann und
überlegt was es mal zum Anfang gekostet hat ist es eigentlich sehr gut von der
leistung für den Preis.

Mein Striker läuft auch mit 4GB unter Vista 64 Bit ohne Probleme mit nem E6750
läuft ohne Probleme mit 3.2 GHz Luftkühlung die Temperatur ist im Idle immer noch
unter 40 °.

Aber ich würde dir das PN532-E Sli emfehlen da es noch günstiger ist. Da ein Termalright
XP-120 draufpasst und noch besser kühlt als der Z.9700 und gut zum übertakten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das ein P35 Board die bessere Wahl ist, zwar hat das Striker ne hammer Ausstattung und nen geiles Layout, aber jetzt würde ich ein P35 Board oder mitte Dezember ein 780i Board nehmen ;)

muss ja wenn dann nicht gleich das neue Striker sein ;) Guck doch vielleicht ma zu nem X38 Board die sind auch super. Vielleicht das Asus Maximus Formula, Abit IX-38 Quad GT oder auch das Gigabyte X38-DQ6. ;)

Wofür brauchst Du eigentlich das Board genau? Ohne weitere Infos klingt das so, als ob man fragt:

Ich brauche ein Auto, soll ich einen VW Passat oder ein Mercedes Sportcoupé nehmen?

Sprich, z.B.: brauchst Du SLI, oder Crossfire, möchtest Du einen Quad übertakten?

Das MSI P35 Platinum meiner Meinung nach mit das Beste P35 Board. Sag aber ma für was du dein Board brauchst.

Wenn Du einen Quad bedeutend übertakten möchtest, würde ich die Finger vom nforce680i lassen. Ein P35 ist da deutlich unkomplizierter und sofern SLI kein Thema sein sollte, gibt es dann sowieso m.E. keinen Grund, einen nvidia-Chipsatz zu nehmen. Das P5K-E ist ein Bombenboard, günstig und gut sind auch das Abit IP35 oder das MSI P35-Neo2FR (baugleich zum Platinum).

Die X38 Boards sind Teuer aber meist besser zum Übertakten aber bei deinen Anforderungen würde ich den P35 nehmen.
Ich denke das MSI P35-Neo oder Platinum wären da gut. Das Platinum hat halt ne bessere Headpipe, wenn de extrem Übertakten willst dann nimm das.

Wie sind die X38 Boards?

Teuer sind sie. Angesehen davon bieten sie Crossfire mit vollen 2x16 Lanes und PCIe 2.0, was aber bandbreitentechnisch sowieso (noch) nichts bringt, da bestehende High-End-Karten selbst PCIe x16 kaum erschöpfend nutzen können.

Die X38 Boards (...) aber meist besser zum Übertakten

Nein, das kann man so nicht sagen, die ersten X38-Bretter haben sogar schlechtere Werte abgeliefert als die P35-Konkurrenz.

kauf dir das P5K-E oder MSI P35 Neo2 FR.

Zurück
Oben