Asus Striker Extreme TOT!?

• Ersteller Ersteller Apeescape
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apeescape

Gast
Hallo liebe CB-Community

Ich hab kürzlich ein Asus Extreme Striker (680 SLI) von nem Freund bekommen. Gleich mal angesteckt , Cpu rein und siehe da Cpu Init failure. Ich hab mir ausm internet so anleitungen gezogen mit dem ich das Bios und das Cmos clearen kann , hat aber auch nix geholfen.

Also Klartext:es geht einfach nit mehr. Es startet nicht und bei dem Lcd Poster steht Init CPU(die Cpu kanns auch nicht sein weil ich meinen e6750 reingesteckt hab ,der definitiv geht)

Ist das ein Garantiefall zumal das Board auch schon sehr alt ist(Kaufdatum weiß ich jetzt auch nicht mehr ca 2 Jahre)

Vl kanns auch daran liegen das das NT von meinen Freund durchgebrannt ist?!

Mfg Flo

Zuletzt bearbeitet:
Wenns n "Günstiges" NT war ist das durchaus drin ....Aber Bei dem Board wird er wohl was vernümpftiges gehabt haben. Ich würd mal ne 65 C2D Cpu testen ob Du damit Flashen kanst vielleicht hast Du glück.
Ohne Rechnung wird das keiner Annehmen *Denk*

öhm e6750 is doch 65nm...

Rechnung krieg ich noch wh und das NT war ein 1000W-spar NT von Nesteq.
Was ist ein 65 c2d? ein Dualcore mit 65 nm oder was , der e6750 ist einer

Zuletzt bearbeitet:
hm, wäre auch so vorgegangen wie Du.
Ist es denn möglich, wenn auch nicht ganz logisch, ein aktuelles Bios zu flashen?
(der 6750 sollte ja eigentlich gehen)

Wenn ja, versuchs doch mal

Naja bin nicht so der Wisser bei Intel Dachte der währe C2Q Sorry aber in dem Fall Rechnung und einschicken (Wenns noch Langt) Bei fehlerbeschreibung nix vom NT erwähnen Sondern im Betrieb abgeschaltet (Irgendwas aus den Fingern Saugen )

Zuletzt bearbeitet:
Wie will man ein Bios flashen ohne das die Cpu geht?!Das arme Mobo es war doch so schön und noch so jung^^
Mach ein Bios Update.Wenns dann nicht funzt haste ein Problem:-( Tippe mal darauf das noch das Auslieferungs-Bios drauf ist.
Ja das Auslieferung-Bios is noch oben soweit ich weiß ich erkundige mich jetzt mal und such mir das neueste raus.Wie funktioniert das wenn ich nicht mal ins Bios komm?

Na gut dann werd ich mal schauen das ich die Rechnung von ihm bekomme(ich hoffe er hat sie noch). Naja bis dann
Thx and Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Mach ein Bios Update.Wenns dann nicht funzt haste ein Problem:-( Tippe mal darauf das noch das Auslieferungs-Bios drauf ist.Oder du testest einen anderen(älteren) Prozessor ob der funzt und flashst dann gleich.

Benutzt du einen Arbeitsspeicher mit mehr als 800MHz?

Blöde Sache mit dem Board. Biosbatterie raus, Netzteil ab, Clear-Cmos auf dem Board drücken, lange warten und alle unnützen Steckkarten, Platten und Laufwerke raus!
Dann mit einer Platte starten (SATA1 oder IDE) und hoffen, dass du ins Bios kommst. Wenn du rein kommst, prüfen ob alle Daten korrekt angezeigt werden.

Deine CPU sollte eigentlich laufen!

Zuletzt bearbeitet:
na, 1a Nicoc. war mir jetz zu blöde zu suchen.
Nen kleines danke wäre also durchaus angebracht @ TE.

Apeescape schrieb:
... Cpu rein und siehe da Cpu Init failure...

... allerdings würde mich diese CPU namentlich interessieren (erster Post). Vielleicht hätte diese ja mit der aktuellen Biosversion funktionieren sollen. In dem Fall wäre das Problem ein anderes als der Bios (vielleicht).

@Tyr43l,
:)

Zurück
Oben