ASUS Striker Extreme und Netzteiltod?

Floppmann

Cadet 3rd Year
Hallo Leute habe seit heute ein Asus Striker Extreme . Es ist alles zusammengebaut:

Asus Striker Extreme ( Bios 1004 )
Intel Core2Duo E6600
EVGA 8800GTS
G.SKILL DDR2 800 (2x1Gig)
4xSamsung Spinpoint 401/403LJ als RAID5
3,5 Floppy Disk
LG 16x DVD-Brenner
Be-quiet DarkPower Pro 530 Watt Netzteil mit Lüftermanagement

Nach Zusammenbau, habe ich Windows Vista Ult. installiert, bzw. versucht zu installieren. Nachdem ich dann auch endlich die Raid Treiber installiert hatte, erfolgte eine saubere Installation des BS, Reboot und gut. :D

Aber dann: Nun fuhr Windows Vista hoch und führte den Performance Test durch und das wars dann auch. >>>>>> Kiste aus <<<<<<< :mad:

Einschalten nicht mehr möglich! Die LED auf dem Board sind zwar an und lassen sich mit dem Schalter auch aus- und an schalten, aber sonst geht nichts mehr. Bei drücken des Powerknopfs passiert nichts mehr. Habe alle Platten, Laufwerke abgezogen, GraKa und RAM raus, alle Stromführenden Kabel einmal ab und wieder angesteckt auch aus dem Netzteil das Stromkabel für mehr als 30 min rausgezogen. Hilft alles nichts, noch nicht einmal ein Anfahren der Lüfter ist vorhanden.

Was meint Ihr, dazu? Hilft auch hier ggf. eine BIOS clearing ( Clearing Taster on Board bereits mehrfach gedrückt), wie in anderen Treads beschrieben, oder ist das Netzteil tod, oder ist es mit 530 Watt einfach zu klein?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe

Floppmann

Floppmann schrieb:
Hallo Leute habe seit heute ein Asus Striker Extreme . Es ist alles zusammengebaut:

Asus Striker Extreme ( Bios 1004 )
Intel Core2Duo E6600
EVGA 8800GTS
G.SKILL DDR2 800 (2x1Gig)
4xSamsung Spinpoint 401/403LJ als RAID5
3,5 Floppy Disk
LG 16x DVD-Brenner
Be-quiet DarkPower Pro 530 Watt Netzteil mit Lüftermanagement

Nach Zusammenbau, habe ich Windows Vista Ult. installiert, bzw. versucht zu installieren. Nachdem ich dann auch endlich die Raid Treiber installiert hatte, erfolgte eine saubere Installation des BS, Reboot und gut. :D

Aber dann: Nun fuhr Windows Vista hoch und führte den Performance Test durch und das wars dann auch. >>>>>> Kiste aus <<<<<<< :mad:

Einschalten nicht mehr möglich! Die LED auf dem Board sind zwar an und lassen sich mit dem Schalter auch aus- und an schalten, aber sonst geht nichts mehr. Bei drücken des Powerknopfs passiert nichts mehr. Habe alle Platten, Laufwerke abgezogen, GraKa und RAM raus, alle Stromführenden Kabel einmal ab und wieder angesteckt auch aus dem Netzteil das Stromkabel für mehr als 30 min rausgezogen. Hilft alles nichts, noch nicht einmal ein Anfahren der Lüfter ist vorhanden.

Was meint Ihr, dazu? Hilft auch hier ggf. eine BIOS clearing ( Clearing Taster on Board bereits mehrfach gedrückt), wie in anderen Treads beschrieben, oder ist das Netzteil tod, oder ist es mit 530 Watt einfach zu klein?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe

Floppmann

>>>>>>> ZUSATZ: Tatsächlich steht im LCD Display : CPU INIT <<<<<<<<<

Hi!

Ich würde mal sagen, dass es das Netzteil zerfetzt hat, wenn nicht einmal die Lüfter anlaufen bzw. der Rechner im laufenden Betrieb und unter Last ausgegangen ist.

Du hast nicht zufällig ein anderes Netzteil in Reichweite, dass man testen könnte? 530W sind auf alle Fälle genug.

Im übrigen bietet bequiet einen 24h-Austausch-Service an, den Du unbedingt in Anspruch nehmen solltest.

Wenn du keine zwei linken Hände hast und ein geeignetes Voltmeter, prüfe doch einfach mal ob an den Steckern des Netzteils die benötigten Spannungen sind. So kannst du wenigstens sicherstellen das es am Netzteil liegt.

"CPU Init" steht im LCD sobald das Board Spannung hat. Das hat vor dem drücken des Einschalt Knopf überhaupt nichts zu bedeuten!

Zurück
Oben