Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Servus, wollt mal Fragen wie Ihr zu meiner Idee steht ein Asus Striker II Extreme + 2 mal 98GTX zu kaufen, villeicht könnt Ihr mir Vor und Nchteile (außer) den Preis nennen?
Danke euch schon mal im voraus.
Grüße
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(überflüssige ??? entfernt.)
statt dem striker lieber n evga 780i ! ich find des ne tolle idee ! naja jetzt kommen sowieso gleich wieder die mikro-ruckler, die warte auf bessere karte , die nimm doch ne andere graka, die was für auflösung spielst du! usw !
as stimmt ddr3 wär der einzige grund warum ich was anderes nehmen würde, mei problem ist, das ich übertakten will, und das mainboard dafür gemacht ist und ich keine anderen boards kenn die sogut sind.
Kennt ihr welche?
Könntest auch evtl das P5N-D Nehmen. hat auch 2x16Lanes und kostet nicht zu viel... Ich weiß nicht wie es da mit übertakten ist..
Wenn dir der Preis egal ist, dann wohl ein 790i Ulta mit "billig" DDR3. Dann könntest du evtl später Besseren& Günstigeren DDR3 kaufen.
2GB "billig" DDR3 kosten ja auch unter 100€
Okay, zu was für einem System würdet Ihr mir den dann raten, was auch zukunftstauglich ist?
Prozessor, Mainboard, Grafikkarten ist mir das wichtigste, ich hab n 22Zoller zu haus und Spiel auch in dementsprechenden Auflösungen, sprich 1680x1024, deswegen hab ich auch gedacht, dass Sli evtl. besser ist, oder lieg ich falsch?
Naja wenn schon SLI, dann braucht man eine Starke CPU, dass heisst man muss einen Intel ordentlich Treten, bei Karten dieser größe ist ein Quad mit 3,6Ghz schon nicht schlecht, auch gern mehr.
Dann sollte man aber auch zu einem 790i raten, dass ist so oder so der einzig vernüftige Nforce Chipsatz.
Nur kommt man nicht um DDR3 drum herum.
Also ich selbst habe ein 8800GTX System und bin damit sehr zufrieden.
Ich stimme madzzzn zu denn durch den 384 bit breiten Bus und den 768MB-RAM pro Karte kommst Du bei höheren Auflösungen mit Qualitätseinstellungen nicht in Not.
Aber generell würde ich Dir so kurz vor der Veröffentlichung des GT200 raten noch ein wenig abzuwarten und die ersten Tests abwarten.
Denn bei einer Auflösung von Deinem 22 Zöller sollte selbst eine Karte völlig ausreichen (außer bei Crysis).
Also also Board habe ich auch das Striker II Extreme und bin sehr zufrieden damit.
Was dem RAM betrifft habe ich mir die 2 GB Corsair-1333 DHX Riegel gekauft. Die kosten nicht mal mehr 100 Euro.
Ich weiß DDR2 ist billig aber wenn man die Preise von DDR2 von vor 12 Monaten vergleicht war damals DDR2 fast genauso teuer wie DDR3 heute.
Ich hätte auch gerne eine Striker II Extreme mit DDR2 Support gehabt aber man kann nicht alles haben.