asus striker ii extreme Bios Updatet, aber wie?

maddinattack

Lt. Commander
Morgen user.

ich muss bei nem freund der ein asus striker ii extreme hat nen bios updatet machen nun ist die frage, wie mache ich das?
wo bekomm ich bios her?

über die software, also windows gehts nicht, da wir Windows 7 benutzen.

wäre um eine genaue beschreibung dankbar.

Du schaust in Dein Handbuch, da steht es. Oder Du schaust ins Readme auf dem FTP-Server von Asus, da steht beim Bios-File auch immer dabei wie man AFUDOS (ich glaub so heißt das Tool) benutzt wenn ich mich richtig erinnere.
Bios-Tool benutzen oder Dos-Boot-Datenträger erstellen und mit dem Dos-Tool arbeiten. Ich ziehe die Bios-Methode vor.

Lesen wird immer schwieriger^^

das buch ist auf englisch, mein englisch ist gleich null, sonst wäre ich selber drauf gekommen und hätte es hier nicht gefragt.

das Tool kann ich wie gesagt nicht nutzen, da windows 7 64Bit, das klappt auch nicht im Komp. modus.

es lässt sich einfach nit installieren, sondern weist egal wie darauf hin, das nit das und das windows drauf ist und die installation abgebrochen wird.

daher brauch ich hier ne "anleitung" da ich das bios nicht zerschießen will

Du schaust auf Deinen Bios-Post. Da steht eine Taste (wie Del für Setup) um das Bios-Flash-Tool zu starten. Ich glaub bei Asus ist es meist ALT-F2 .

Den Rest wirste verstehen wenn Du das Tool siehst.

Das Tool ist Narrensicher, da ist es unter Windows viel einfacher das Bios zu zerschießen. Aber generell gilt. Dein Rechner kackt ab während des Flash-Vorgangs: Bios hinüber. Egal warum er abkackt.

ja der läuft so ganz gut, übers abkacken mach ich mir keine gedanken:)

aber wo bekomm ich das neuste bios dafür her? bei asus find ich nicht wirklich was

Warum nicht?
Du gehst in den Download-Bereich.
Stellst ein
-Hauptplatine
-Sockel
-Dein Mainboard
Und dann bekommste schon die Frage nach OS, und dann die Liste der Files die es dafür gibt.

Hauptplatine -> Sockel 775 -> Striker II Extreme

Ist eigentlich Narrensicher. ;)

Und Deutsch :-)

wunderbar danke, irgendwie war ich vorhin auf ner anderen seite, aber auch von asus... komisch komisch

und beim Biosupdate über das Flashtool vorher nicht vergessen, die neueste Biosdatei
in die Originaldatei umzubenennen, sonst wird es nichts mit dem flashen.

War bei mir (P5E) bisher nicht nötig. Einfach auf einen USB Stick entpacken.

und wie ist die originaldatei?

also eine genaue beschreibung wäre mir jetzt dann doch WICHTIG!

danke im vorraus!

Umbenennen? Wozu? Musste ich auch nie.
Auf ein FAT-Formatiertes USB-Gerät, das als einziges USB-Gerät angesteckt haben, mit hilfe des File-Requesters diese Datei auswählen und ein paar mal Ja-Drücken.
Muss man Dir das echt vorkauen? *g* Sorry wenn ich da ein bisschen pingelig bin.

Zurück
Oben