Asus Striker vs. EVGA 680i

beiGe

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
263
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss, ist das asus eins der besten oc-boards mit garantiertem fsb
 
Beide Mainbaords sind sehr gut.

Der größte Unterschied meiner Meinung nach liegt an den Elkos. Das Asus hat hochwertigere Elkos ("längere Lebensdauer").
Ansonsten sind 2 externe Sata-Anschlüsse dabei.

Ansonsten sind halt so spielereien wie: Beleuchtete Druckknöpfe für Power, Reset und CMOS Clear, eine blaue LED-Beleuchtung zum Auffinden wichtiger Anschlüsse im Dunkeln (per Knopf abschaltbar), ein Debug-Display auf der Rückseite, eine ATX-Blende mit im Dunkeln leuchtenden Schriftzügen.. dabei.

Außerdem ist die Kühlung etwas besser durchdacht als beim EVGA.
Angeblich ist ein Game dabei (Ghost Recon...) und ansonsten glaub ich wars das schon so ziemlich.

Wenn Geld keine Rolle spielt nimm das Asus Striker.
Von der Performance her wird es aber auch nicht schneller sein als das EVGA da beide einen Nforce 680i Chipsatz besitzen. Und 680i Chipsatz ist 680i Chipsatz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht das Asus Commando?

Der P965 ist bis jetzt noch besser in der Performance als der 680i.


greetz
 
Wer sagt das?
 
#Schonmal vielen dank für die Antworten !! :)

Wer noch was zu schreibenhat ... solls ruhig schreiben !! :)


sehr gut :D
 
Die Datenverlustmeldungen bei SATA-Platten würde mich schon abschrecken. Auch wenn es mit einem Beta-Bios behoben scheint, mir ist das nicht geheuer...:rolleyes:
Mein Kumpel wollte sich nämlich das EVGA holen, jetzt hat er doch ein P5B Deluxe genommen. ;)
 
Ich kann nicht begreifen wieso man 339€ für ein Board ausgeben soll. Irgendwann hört der Spaß auch mal auf !

Die Elkos sind mir eigentlich egal, solang hat die Boards eh nicht.

Viel Glück mit deiner Wahl.

Grüße
Sascha
 
H3tf!eld schrieb:
Wieso nicht das Asus Commando?

Der P965 ist bis jetzt noch besser in der Performance als der 680i.


Ein Vorteil haben die Mainboards mit nVidia 650 / 680 Chipsatz auch noch gegenüber Boards mit Intel 965 oder 975 Chipsätzen.

So unterstützt der nVidia 650 / 680 Chipsatz schon von Haus aus (Front Side Bus) FSB 1333 MHz statt nur 1066 MHz bei den Intel Chipsätzen.

Vorteil ... auch neuere Core 2 Duo CPUs mit 1333 MHz FSB laufen auf diesen Mainboards.
Bei Intel muss man wohl übertakten falls es überhaupt geht mit FSB 1333 MHz , oder wieder mal ein neueres Mainboard mit " Bearlake " Chipsatz kaufen.

Intels Roadmap für Core-2-Prozessoren

E6850: Takt: 3,00 GHz , L2-Cache: 4MB , FSB: 1333 MHz
E6750: Takt: 2,66 GHz , L2-Cache: 4MB , FSB: 1333 MHz
E6700: Takt: 2,66 GHz , L2-Cache: 4MB , FSB: 1066 MHz
E6600: Takt: 2,40 GHz , L2-Cache: 4MB , FSB: 1066 MHz
E6550: Takt: 2,33 GHz , L2-Cache: 4MB , FSB: 1333 MHz
E6420: Takt: 2,13 GHz , L2-Cache: 4MB , FSB: 1066 MHz
E6400: Takt: 2,13 GHz , L2-Cache: 2MB , FSB: 1066 MHz
E6320: Takt: 1,86 GHz , L2-Cache: 4MB , FSB: 1066 MHz
E6300: Takt: 1,86 GHz , L2-Cache: 2MB , FSB: 1066 MHz

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=537580
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi also ich habe mal ne frage im GRUNDE müsste sich doch das ausus besser zum ocen eignen oder? weil mann kann an sich ja VIEL hörere spannungen fahren und die blieben auch meist dort und nicht wie beim evga stellte mann 1,7V ein bekommt mann 1,65-1,63V!!!
MEIN problem ist bloß ich will NB und SB mit wasser kühlen beim evga wäre das sooo kein problem beim ASUS schon weil die heatpipe zusammen ist nun wollte ich frage ob man diese trennen kann oder ist IN der HEATPIPE ne flüssigkeit und wie kann mann Kupfer wieder zusammen fügen hartlöten???
 
---->siehe ct ausgabe 3 vom 22.01(also heute^^)

da ist ein test drin,das striker ist eher ein spielzeug,viel unnötiges zeug dran,,zum beispiel wecker und leds zur beleuchtung von kontakten auf der platine.aber gutes heatpipe system,auf kosten des cpu kühlers,weil manche modelle wohl net passen,das nonplusultra zum ocen


das EVGA680i hat angeblich net viel unterschied zum P5N-E,ist nur n bischen besser übertaktbar,sehr detailliertes bios,wie auch beim striker,allerdings ist das board selber nur im referenzdesign von nvidia,evga LÄSST herstellen,hat also nicht viel erfahrung im MOBO-markt
zum service kann man deshalb nichts sagen,bei den grakas hat sich EVGA wohl etabliert

gruß shadowX

€ zum vorredner,das striker bietet einen vcore bis zu 1,9
 
Zurück
Oben