Asus Support / 9800GT 3x defekt

Vankhon

Newbie
Hey Leute :)

Rechner Details:
Cpu: Intel Core 2 Quad Q9300 @4*2,5GHZ
RAM: 4GB DDR2 -800MHZ
Mainboard: Asus P5N-D (nforce 750)
Netzteil: 900Watt
Graka: Asus GeForce 9800GT Hybrid Power

Vor ca. 3-4 Wochen lief mein PC und auf einmal bekam ich in Spielen nur noch 5fps. Daraufhin rechner veruscht neuzustarten.

Leider ohne Erfolg da beim selbstest 1xlanger und 3x beeps kamen = Probleme mit Grafikkarte.

Daraughin auf Garantie verschickt. Kam nach ca. 5Tagen wieder mit einem Zettel, das ein Software Problem festgestellt worden sei und nun behoben.

Siehe da, Rechner lief wieder. 2Tage später allerdings war sie wieder defekt. Selbes Problem.
Daeaufhin wieder eingeschickt. Nach 5Tagenb kam die Karte wieder zurück mit der Meldung "Es konnte kein Fehler festgestellt werden".
Trotzdem lief die Karte.
12h später allerdings (heute) war sie wieder defekt.

Ich hatte die komplette Zeit, wo die Karte eingeschickt war, ein Ersatzgerät.
Eine Nvidia GeForce 8800GTS.
Diese brauch sogar mehr Power als meine eigentliche.

Wie kann das sein?

Mit mehr "brauch" meinte ich das sie mehr Strom benötigt ;)

Ja ich hab sie ja wieder un eingebaut zurück bekommen und wieder eingebaut. Grade nocheinmal.
Daraufhin habe ich auch den PCI-E Slot vorsichtig ausgesaugt. Keine änderung. Und im anderen PCI-E Slot (wo früher die 2x Karte war (SLI)) klappts auch nicht.

Mfg

Die 8800GTS ist im Prinzip baugleich zur 9800GT, außer dass der Chip noch nicht in 55nm hergestellt wird.
Deshalb ein etwas höherer Strombedarf.

Nein, habe hier leider nur einen alten Rechner der kein PCI-E steckplatz hat.

Sie lief ja auch gute 12Stunden. Nur dann wieder nur beim betrieb 5fps.
Und beim selbsttest jetz halt wieder das beepen

test die karte länger bei nem kollegen, nur so kannst wirklich sagen ob die karte einen ab hat oder nicht. Wenn ja würd ich dass halt beim nächsten einschicken dazu schreiben dass das Problem erst nach einigen tagen auftrit, da manche einfach hergehen karte rein, k bringt bild muss passen und schreiben "keine fehler festgestellt"...

Naja, aber was soll es denn sonst sein?
Der Bios Selbsttest sagt Grafkikkarte.

Und mit dem sogut wie identischen ersatzgerät habe ich 0 Probleme.

wofür braucht man ein 900w netzteil für eine 9800GT? :daumen:

eh sorry aber mal kurz eine andere frage, board hast du getestet(deinen pci-e steckplatz) nicht das da ein defekt vorliegt, teste es mit der anderen grafikkarte!?

schau alle steckverbindungen nach, hast du die karte übertaktet???

kommt das beepen sofort, dann würde ich eher auf einen anderen defket tippen, board oder cpu ram hast du meistens einen bluescreen.

Nur mal eine frage am Rande..

Kannst Du mal schauen, ob der PCIe Takt im BIOS auf 100Mhz steht?

Irgendwie, verstehe ich nicht, warum der Defekt bei Dir erscheint und nicht bei ASUS.

Ist ja im Endeffekt, die selbe GraKa und wurde nicht ausgetauscht.

Zurück
Oben