ASUS Support bodenlos!

Wader22

Lt. Commander
Hallo

Ich bin echt sauer, einfach nur sauer. Gab ja mit meinem P5Q-E schon länger Probleme (man erinnere sich: BIOS dauernd gelöscht...). Ich sende das Ding also an meinen Händler (MIX) und der zu ASUS. Nach 3 Wochen kam das Board gestern, ich eben eingebaut... JA, richtig geraten! Der Fehler besteht weiterhin, nix anders, alles für die Katz! Geil, ne? :utminigun: Alles total sinnlos, ich habe mir extra ein Ersatz Board kaufen müssen, usw... Ist doch zum Austicken oder?!

Nun darf ich das wohl nochmal einschicken und kann nur hoffen, dass MIX in der Lage ist, mir das irgendwie zu tauschen, denn ich sehs nicht ein, 130€ für ein Produkt auszugeben, das fehlerhaft ist. Und anscheinend sind die beim ASUS Support auch ein bissen weich in der Birne, solche Idioten. Am PC liegts jedenfalls nicht, das billige Ersatz Mobo läuft mit den Komponenten einwandfrei :freaky:

willkommen im club :D

ich hatte genau das gleiche hinter mir nur das ich nicht 3 wochen warten mußte sondern 3 monate.
mein p5b hatte ein defekt mit dem ramslots.ein betrieb damit war nicht möglich und so brachte ich es zu km um es einschicken zu lassen.

nachdem km das board getestet und dann eingeschickt hatte,durfte ich 3 monate warten bis ich es wieder in den händen zurückbekam.ich mußte solange warten weil es zwischenzeitlich bei asus abhanden gekommen war,dann doch wieder aufgetaucht ist und dann zurück geschickt wurde mit dem hinweis das es repariert wurde.

doch das board hatte genau den gleichen fehler so das man sagen konnte es wurde absolut nichts repariert (hätte mich auch gewundert gehabt wenn es so gewesen wäre,weil eine reparatur nicht lohnt und es billiger und wirtschaftlicher wäre ein austauschboard anzubieten.

wieder nach km gebracht und ich bekam dann direkt von km ein austauschboard welches sogar besser wie das p5b war.mir wurde auch vom fillialleiter gesagt das er das board aus eigener tasche austauscht und das alte board konnte ich behalten und o-ton fillialleiter:setzen sie es bei ebay als defekt rein vielleicht bekommen sie noch was dafür :p

ich denke auch er war genervt vom asus support zumal ich ihm die zeit davor ganz schön auf die pelle gerückt bin wegen der langen austauschzeit.dabei war daran nur asus schuld.

seitdem habe ich kein asus board mehr und bin zur zeit mit msi sehr zufrieden.auch der support ist um einiges besser als der von asus.so bekam ich innerhalb von 4 tagen dort ein board ausgetauscht welches schon 15 monate alt war.

von daher mußte ich ein wenig schmunzeln als ich deinen post gelesen habe,kam mir irgendwie bekannt vor :D

Uiuiui, das sieht ja böse aus. Und das allerschlimmste: Ich muss in 2 Wochen einen neuen Core i7 PC bauen und wollte eigentlich ein Asus MOBO verwenden... aber irgendwie habe ich nun doch keine Lust drauf -.-

Es ist leider ein altes Lied. Der Asus-Support schneidet afaik so ziemlich überall dort schlecht ab, wo er erwähnt wird (z.B. die jährliche Notebook-Support-Erhebung der c't).
Ich habe allerdings die Vermutung, dass man besser wegkommt, wenn man seinen Problemfall direkt über Asus laufen lässt statt über den Händler. Speziell bei MF scheint der Kontakt mit Asus nicht der beste zu sein.

Meine Kontakte mit dem Asus-Support kann ich jedenfall in zwei Schubladen sortieren: Entweder man konnte mir absolut gar nicht helfen (USB/Firewire-Slotblende für das P5K kurz nach Release, Notebook mit defekter Lüftersteuerung) oder es ging recht zügig.

bitfunker schrieb:
Ich habe allerdings die Vermutung, dass man besser wegkommt, wenn man seinen Problemfall direkt über Asus laufen lässt statt über den Händler. Speziell bei MF scheint der Kontakt mit Asus nicht der beste zu sein.

das kann man vergessen da asus keinen direkten support für mainboards anbietet,sondern lediglich bei insolvenz des händlers.
bei notebooks sieht es anders aus da kann der support direkt über asus abgewickelt werden.

Und wie siehts mit Gigabyte aus, sollte ich dann eher dort das Board kaufen? Oder sind die genauso schlimm vom Support usw...?

at Wader22

Falls es dir ein trost ist, du bist nicht der einzige mit schlechten service erfahrungen^^
Ich hatte das selbe...zwar net mit Mainboard aber mit Netzteil von dem ach so tollen
Hersteller Be Quiet!...2x defecktes Netzteil mit einem Fehler...also angerufen beim service und die hatten kein plan von nix^^...also wie gesagt hohl in der birne ...nach dem 2. defckten gerät habe ich mein geld zurück verlangt!!!^^....und mir corsair gekauft!!!!

p.s. hat zwar nix mit Mainboard zu tun aber egal^^

mfg

kann ich leider nur bestätigen mit dem ASUS Support..

ich arbeite nebenbei in einem Computer Laden - wenn wir ein defektes ASUS Board vom Kunden bekommen, können wir auch erstmal nix weiter machen, als es zu testen und anschließend bei ASUS zu reklamieren. Es kommt dann sehr oft vor, dass das Board einfach mit dem Fehler wieder zu uns zurückgeschickt wird :(

Als ich mein Sockel A Mainboard gekauft habe, war ich von ASUS noch total begeistert und es läuft auch heute noch, aber mittlerweile hat die Qualität schon stark nachgelassen :(

Tendenziell kommen bei uns viel mehr ASUS Boards defekt zurück, ein defektes Gigabyte Board habe ich noch nie entgegen genommen :)

Darum habe ich mir für nen neuen PC auch schon ein Gigabyte Board bestellt :) Zudem die gerade auf diverse Boards freiwillig und kostenlos nach Registrierung eine Garantie Erweiterung auf 4-5 Jahre geben :)

Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung ist allein der Händler gegenüber dem Kunden dafür verantwortlich, daß der Kunde ein funktionierendes Board bekommt. Was zwischen Händler und Hersteller abgeht, ist für den Endkunden völlig uninteressant. Der Kunde muß bei seinem Händler ein funktionierendes Board einfordern und darf sich nicht durch Schauergeschichten des Händlers über den Hersteller abspeisen lassen. Rückt der Händler kein funktionierendes Board heraus, wird gewandelt.

Die von einigen Herstellern über die gesetzliche Gewährleistung hinausgehenden Garantien kann man tatsächlich oft vergessen.

ASUS kannst du sowieso in der Pfeife rauchen. Hab auf ein defektes Notebook auch schon über 2 Monate gewartet bei denen. Eine Frechheit! Und am Support-Telefon nur unfähige Leute, die nicht einmal der deutschen Sprache mächtig sind.

Meine Erfahrungen scheiden sich deutlich von euren ab :D

Ein Kumpel hat sich nen 22 zöller von Asus gekauft und diesen auch sofort mit Crysis getestet. Nachdem er gestorben ist, hat er sein Headset genau in seinem TFT Positioniert. ( so ein vollidiot.......:freak:)
Nun dann bei Asus angerufen, gesagt der wäre so angekommen und 2Tage später stand ein Postbote vor der Türe mit einem neuen TFT. Den alten hat der Bote mitgenommen und fertig das ganze. Von dem Service war ich sehr beeindruckt.

Also scheint Asus nich immer das Böse zu sein.

Also den Telefon Support fand ich OK, wenigstens ordentliches Deutsch. Aber die Hilfe war nicht so gut (vielleicht gibts ja auch eine Hilfe, wenn das Board wirklich im Arsch ist). Aber das, was da eben passiert ist, finde ich schon eine derbe Frechheit. Schick das Board nächste Woche wieder zu MIX, hoffentlich tauschen die es dann so aus.

@ -=Tommy=-:

nice, betrug. :daumen:

Wegen solchen Idioten wie der Kumpel von -=Tommy=-
ziehen wir beim Support den kürzeren...

Wenn das überhaupt stimmen sollte :freak:
Aber das mit dem Asus Support ist gut zu wissen, beunruhigend da ich gerade ne 260 GTX gekauft habe, habe in meinem Leben aber noch nie eine Grafikarte gekillt, von daher hoffen wir mal das alles gut geht.

Wenn sie stirbt, kauf einfach einen ASUS Monitor, wirf die Grafikkarte dagegen, und behaupte dann beides sei so angekommen :freak:

Mal im Ernst wenn ich sowas lese, was -=Tommy=- sein Kumpel da abgezogen hat... da kommt mir die Galle hoch! Genau wegen sowas dauert der Support generell immer länger.

Ich bin mit ASUS auch nicht mehr zufrieden, anders als früher, zu Zeiten des nForce2 war ASUS echt ne gute Marke, das hat sich aber geändert. Mit meinem M2N-SLI Deluxe war ich schon nicht glücklich, mein aktuelles Workstation-Board ist zwar selber top, aber von ASUS gibts keinen Support für die neuen Shanghai Opteron. Das finde ich echt unter aller Sau, da es Tyan sehr wohl schafft ihre Boards upzudaten. Naja, hätte gleich einen guten Serverhersteller nehmen sollen, leider hab ich das ASUS damals recht günstig bekommen.

Ich hatte damals mit meinem P5Q keine Probleme. Hab mich mit Hoh.de kurzgeschlossen, die haben des zu Asus geschickt. Hat gut 2 Wochen gedauert, Mb war wieder da. Hab es dann weiterverkauft, weil ich inzwischen ein anderes hatte, und der Käufer sagte, es läuft wunderbar. Grund des einschickens. Biosupdate fehlgeschlagen, weil ich in Windows geflasht hatte, mit dem tollen Asustool... Oder ich hatte einfach bloß Glück gehabt^^

Ich denke mal, wenn man Asus persönlich anruft und einen defekt schildert, wird das ebenso schnell behandelt wie in meinem Fall. Asus wird sich auch nich wirklich um die Probleme beschäftigen sondern einfach die Ware austauschen. Wäre bei so einer Massenproduktion günstiger als jeden einzelnen Fall zu bearbeiten.

Sollte ich jemals Probelem mit meinen Boards haben, werde ich Asus auf jeden fall persönlich anrufen.
Über den Shop dauert das deutlich länger.

das problem ist, dass wegen so hornochsen wie deinem kumpel eben auch geld flöten geht, was dann halt beim support eingespart wird bzw bei den bauteilen...

Zurück
Oben