ASUS Support lächerlich?!

tr0yyy

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe meinen Asus Laptop (A6T) am 29.11.07 eingeschickt.

Als nach einem Monat ich ihn noch immer nicht hatte rief ich bei ASUS an. Da sagte mir eine gebrochen Deutsch sprechende Damenstimme sie hätten das Ersatzteil (Mainboard) nicht lagernd und sie bekämen es in einer Woche wieder. Gut.. 1 Woche gewartet - NIX - Wieder angerufen. Diesmal eine gebrochen Deutsch sprechende Männerstimme: Es tut uns leid aber wir können das Ersatzteil überhaupt nicht liefern... ... sie bekommen innerhalb von 3 Werktagen Informationsmatierial per Brief oder Email zugeschickt.. 4 WT später (heute) wieder angerufen: (wieder die gleiche Männerstimme wie beim 2ten mal) Das ist eine andere Abteilung.. ..ich bin dafür nicht zuständig....

Was soll ich jetzt machen? Die können doch nicht einfach meinen Laptop 1,5 Monate ohne Reaktion und Reperatur einbehalten oder? Ist das nicht vertraglich geregelt?? Der Asus Support ist einfach lächerlich..
Ich überlege schon ob ich beim Konsumentenschutz anrufen soll...

Naja bitte gebt mir tipps wie ich möglichst schnell wieder an meinen Laptop komme..

Danke.
MFG

setze an besten was schriftlich auf und per Einschreiben. Dann hast du es auch Schriftlich.
Setze darin ne Frist das du nun wissen möchte was los ist und wie lange es noch dauert.

verlang den vorgesetzen, ruf da mehrmals an, setz ihnen eine frist, droh mit dem anwalt etc

atomfred2k schrieb:
verlang den vorgesetzen, ruf da mehrmals an, setz ihnen eine frist, droh mit dem anwalt etc

viel Spass mit den TelefonKosten und nen nachweiß haste immer noch nicht! um mit nen Anwalt kommen zu können muß er erstmal ne Frist sezten (Schriftlich)

ich hab noch _NIE_ probleme mit dem asus support gehabt, von daher kann ich mir das szenarion schlecht vorstellen, aber mit vorgesetzen verlangen kann man doch recht viel erreichen.

Hast du der Person am Telefon auch mal richtig Dampf gemacht ? Werde ungemütlich am Telefon. Das hilft zumindest meist bei der Telekom Hotline :p

Hmm... bei der Telekomhotline solltest du nie ungemütlich werden, sonst legen die einfach auf. (selber erlebt und habe noch einen normalen Ton gehabt. Keine Beleidigungen oder so) ;)

Naja wohin soll ich den Brief richten? ich hab da auf der ASUS Seite nix dazu gefunden!

Kann mir das einer per PN schicken?

Ich bin sehr enttäuscht von ASUS ):

schau mal auf der ASUS-Seite nach dem Impressum. Muss jede Seite haben. Dann einen Brief per Einschreiben mit Rückschein (!!!) schicken in dem drinsteht, dass du bereits Kontakt mit ihnen hattest, du sehr verärgert bist, bereits zu deinem Rechtsanwalt gegangen bist und ihnen die Fahrtkosten dafür in Rechnung stellen wirst (gleich einen Betrag über ca. 174 EURO nennen) sollte nicht bis zu dem und dem Datum folgendes passieren (Geld zurück, neues Notebook etc.) UND jetzt das wichtigste:

dein Anwalt hat bereits mit der Verbraucherschutzzentrale abgesprochen dass ASUS in die schwarze Liste eingetragen wird (wird von der Verbraucherschutzzentrale erstellt; einfach mal googeln) solltest du bis dahin keine Rückmeldung von ihnen bekommen mit der Bestätigung das obig genanntes passiert. Und auf gar keinen Fall mit der Floskel "Mit freundlichen Grüßen unterschreiben".

Genau das hab ich auch gemacht bei dem Online-Shop comtech. Diese haben über einen Monat mit meinem Geld rumhantiert obwohl ich mein Laptop zurückgeschickt hatte weil es eine Falschlieferung war.

Ich hab mir die Infos von meinem Chef geholt der kennt sich mit so Zeug aus. Innerhalb von zwei Stunden hab ich dann Antwort bekommen, dass die Gutschrift sofort erfolgt etc..

Also eigtl. wenn man den Support mit der Geschwindigkeit vom ASUS-Server vergleicht ist es kein Wunder das die so lange brauchen :D

Hab vor ca 8 Jahren mal ne Mail an die geschrieben Und hab bis heute noch keine Antwort.
Doggi

Mb-Tausch incl. Transport 2 Wochen (Aug 2007) beim Asus Laptop über Garantie

ASUS Support lächerlich?!
Nein nicht lächerlich sondern sehr traurig, sowas..:mad:
Schriftlich Frist setzen, am besten per Einschreiben mit Rückschein

hi,
ich würde die ganze geschichte an computerbild schreiben....die drucken es und setzen sich mit asus in verindung!ich lese öfter mal sowas in der computerbild....irgendwie geht es dann meistens ganz schnell mit dem ersatz

@Fruitbooter

Oder an die Ct für die Rubrik 'Vorsicht Kunde'. Die machen auch sehr viel möglich.

Mal ne Frage...

Warum tut IHR euch das an?

Schickt das Teil dahin, wo ihr es gekauft habt... die müssen sich um die Garantieabwicklung kümmern und nicht ihr selbst...

Wer sowas direkt macht ist selbst schuld...
Ein Shop kann auch besser Druck ausüben als eine Privatperson...

Das hab ich ja auch gemacht, ich denke "Winner Computer" hatte das Ding nochn guten Monat bei sich "gelagert" bevor sie es abgeschickt haben.

Denn als ich ca 1 Monat nach Versand an Winner dort angerufen hatte, konnten die mein Paket "nicht finden".
Dann bekam ich ne Mail, von wegen "ist in Bearbeitung"
Kam mir sehr komisch vor das Ganze

genauso wie bei comtech. Ich schicke das falsch gelieferte Laptop zurück. Einen Tag später bekomm ich ne Mail das das Laptop da ist und in der Technischen Überprüfung liegt. Ruf zwei Tage später an und dann heißt es das Laptop ist nicht da. So hab ich über nen Monat auf mein Geld warten müssen.

Zurück
Oben