ASUS TF303K komisches Muster im Display?!

Crabjaw8910

Lt. Junior Grade
Hi Forum,

habe mir gestern ein ASUS TF303K gegönnt. Das Tablet macht im großen und ganzen einen guten Eindruck.

Allerdings sehe ich (sobald ich das Display nicht 100% gerade halte) diese im Anhang ersichtlichen, komischen Kreise/Muster...

Es sieht auf den ersten Blick wie das Muster eines Fingerabdrucks aus.

Allerdings sind es keine, es befindet sich eindeutig zwischen Display und Glas.

Kann mir jemand sagen was das genau ist? Einfach das Display das nicht gleichmäßig beleuchtet wird oder was kann man sich darunter vorstellen?

Auf dem Bild ist es in der Nähe von dem Pfeil rechts ganz gut zu sehen... Komische Kreise und Spuren... :p

Hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen, komm gerade vom Weihnachtsmarkt und muss mich schon etwas konzentrieren beim schreiben :D

Anhänge

• IMG_20141206_171630803.jpg
    IMG_20141206_171630803.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 199
Das sieht nach Moiré-Effekt aus. Hast du da irgend eine Schutzfolie draufgeklebt, oder ist da werksseitig eine drauf? Wenn nicht, kannst du da nicht viel machen, ausser das Teil umtauschen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also es war von Haus aus ein Aufkleber drauf, diesen habe ich natürlich entfernt.
Dachte zuerst es sind Klebereste aber auch mit einem Reinigungstuch lässt sich nichts machen.

Habe jetzt schon ein wenig gegoogelt und anscheinend handelt es sich bei diesen feinen Drähtchen um das Touchscreen-Feld?

Es ist in meinem Fall allerdings immer sichtbar, nicht wie von vielen beschrieben nur bei ausgeschaltetem Display.

Denk das Teil geht direkt wieder zurück und das wars erst mal mit der Tablet-Suche :(

Zurück
Oben