Nuklon schrieb:
Es ist Gerät zum Surfen und text tippen und Telefonieren.
Telefonieren ist ein eher ungewöhnlicher use-case für ein Tablet.
Aber zum Arbeiten ist es am ehesten vernachlässigbar. Mein Arbeitsmonitor ist das letzte Nicht-OLED-Display in meinem Besitz. Doch wenn ich mit einem Smartphone oder Tablet ernsthaft arbeiten müsste hätte ich ganz andere Probleme.
Videos sind ein üblicher Tablet use-case und das muss passen.
Ich würde es ja nicht bemängeln wenn ich es nicht aus eigener Erfahrung besser weiß.
Aber wenn du damit so zufrieden bist - Feuer frei, kannst dir so ein Gerät ja holen
Es gibt unterschiedliche Anforderungen und für alle das richtige Gerät.
Aber wenn so ein Punkt das Gerät für eine Menge von potentiellen Käufern unattraktiv macht sollte man das bemängeln dürfen.
Aber vielleicht denkt sich Xiaomi auch was dabei und die Displays sind mittlerweile besser geworden als das was sie noch im Pad 5 verbaut haben. Ich hoffe es.
Nuklon schrieb:
Die OLED Fanatiker haben alle bei mir einen an der Klatsche, wenn es um Telefone geht.
Es geht um Tablets und nicht um Telefone.
Bei Smartphones ist OLED selbst in der Mittelklasse schon seit Jahren Standard, nur im Low-End-Bereich werden da noch LCDs eingesetzt, daher steht das nicht mal mehr zur Debatte.
Außerdem: Umgangston, hallo, geht's noch?
Nuklon schrieb:
Nehmt bitte ein Fernseher für Filme. Eure Augen werden es danken.
Ja natürlich nehme ich gerne meinen Fernseher mit auf Reisen und hänge mir im Schlafzimmer noch einen zusätzlichen Fernseher auf wenn ich mal ein Video gucken will.
Ich stimme höchstens in dem Punkt zu, Filme gehören auf den großen Bildschirm. Aber man guckt ja nicht nur Filme.