ASUS Ti 4400 Lüfterwechsel

satanxy

Cadet 4th Year
Hat jemand Erfahrung mit dem Tausch des orginal Kühler und Lüfter der ASUS Ti 4400 ?
Gegen was tauschen ? Hauptsache ich bin die alte Rasselkiste
los und hör nix mehr !!!!

SOLTEK RULES !!!!!!

Original erstellt von satanxy
Hat jemand Erfahrung mit dem Tausch des orginal Kühler und Lüfter der ASUS Ti 4400 ?
Gegen was tauschen ? Hauptsache ich bin die alte Rasselkiste
los und hör nix mehr !!!!

SOLTEK RULES !!!!!!

Schau mal bei Listan.de vorbei.......ZALMAN VGA Heatpipe Kühler

cheers Shawn

@ Fresh_p@ilion

Vielen Dank für den Tip, aber hast du selbst Erfahrung mit dem
Ding und wieviel Platz braucht das Ding und wie stehts mit der Kühlleistung, oder gibts vielleicht nen Test irgendwo ?????

Du siehst Fragen über Fragen, denn die Katze wird nicht
im Sack gekauft !!!!!

SOLTEK RULES !!!!!!

Hi,

bevor ich mir den Zalman ZM80-HP zulegen wuerde, wuerde ich mir folgendes Review dazu ansehen.

http://www.hartware.net/review.html?id=261

PS: bin ebenfalls an einem Kuehlerumbau einer GF4 interessiert.

Gruss, Gizeh.

@ Fresh_p@ilion

Vielen Dank für den Tip, aber hast du selbst Erfahrung mit dem
Ding und wieviel Platz braucht das Ding und wie stehts mit der Kühlleistung, oder gibts vielleicht nen Test irgendwo ?????

Du siehst Fragen über Fragen, denn die Katze wird nicht
im Sack gekauft !!!!!

SOLTEK RULES !!!!!!

Ich habe sie selber nicht aber schau mal hier nach =Test

http://www.silenthardware.de/modules.php?name=Reviews&rop=showcontent&id=33

@ gizeh

Danke für die Info hab grad den Test gelesen, mein Fazit dazu lieber das Geld sparen und was Vernünftiges suchen !!!

Vielleicht kommen ja noch ein paar Infos mehr hier an !!??;)

die heatpipe st aber echt klasse habe sie selber auch auf meienr Ti4200 und noch keinen absturz erlebt die heatpipe ist echt super und ich kann sie nur empfehlen

@ UT2

Sicher würd ich das Ding verkaufen !!!

Mit Schrott Geld machen ist irgendwie g..l !!!!

SOLTEK RULES !!!

@satanXY:

habe auch die Asus V8440\TD und bin bestens mit dem ZM80 von Zalman zufrieden.
OK, zugegebenermassen ist mein System von sich auch schon recht kühl, was der GraKa sicherlich zugute kommt, aber ich habe keinerlei Probleme.
Hab zum Testen mal eine komplette Nacht 3Dmark2001 durchlaufen lassen:
-> keinerlei Probleme

Passiv ist nur genial!
Schick anzuschauen ist's auch noch! :D

@ Leisetreter

Mein System ist leider nicht so kalt, wie auch bei 4x Fujitsu MAM3367MP, daher kommt das Ding wohl eher
nicht zum Einsatz !

Aber danke für die Info, muss ich wohl noch weiter nach Alternativen forschen !:(

@leisetreter

dein system ist kühl? warum hast du dann ne chipsatztemp von 33°-37°?
da ist ja mein system nen kühlschrank gegen mit 24° chipsatztemp oder hast du nen thermofühler direkt im gehäuse hängen um die temp zu messen?

so isses :D

ich hab nen digitaldisplay mit angeschlossenem Thermofühler in eine meiner Laufwerksblenden gemoddet. Praktisch und sieht dank geänderter Beleuchtung (blau statt grün) einfach nur genial aus :cool_alt:

Dieser Thread beweist, daß es nur wenigen Grafikkarten-hersteller gelungen ist, einigermaßen leise Lüfter zu produzieren. Ich bleibe bei passiv gekühlten Karten und werde wohl meine GF2 MX mit einer Radeon 9000 ersetzen.

Es lohnt sich einfach nicht, wenn man vielleicht 10% seiner Zeit am Rechner mit 3D-Spielen verbringt, ständig aber ein lautes Lüftergeräusch hinnehmen muß. Ich hatte den Kauf einer Ti4200 oder R9500 erwogen, diese Diskussion hat mich aber davon abgeschreckt.

santos

@ UT2

Momentan gar nichts, mangels Alternative, aber nen mir die Lösung und es wird dich wundern das es noch Wunder gibt !!!

:utrocket:
Ich glaub ich ersetz den orglüfter durch den nen Papst und dann is Ruhe !!!:utrocket:

Oder gibts noch Vorschläge ????

Etwas andere Frage, würde ein Blueorb ausreichen, oder rauchts dann ??? :smokin:

Etwas andere Frage, würde ein Blueorb ausreichen, oder rauchts dann ??? :smokin:

Abrauchen wahrscheinlich nicht,aber der BlueOrb ist ziemlich laut und ich bin mir nicht sicher,ob der überhaupt auf die Karte passt...

Wie wär's mit dem Thermal Take G4-VGA Copper Cooler.
Der wurde spezielle für GF4Ti Karten hergestellt.

Hier ein Bild:

s0038_m.jpg

Max. 29dB

Falls doch soetwas wie der Blue Orb draufpasst,würde ich gleich den CrystalOrb nehmen,der ist ziemlich stark und only 26dB laut.

Zurück
Oben