Asus Treiberseite down bzw. nichts sichtbar

Fun_King2k

Ensign
Registriert
Mai 2005
Beiträge
217
Servus!

Sorry wusste nicht genau wo ich das posten soll und ob ich hier allein das Problem habe oder viele Andere auch.

Ich kann auf der Asus Seite keine Treiber + Firmwares downloaden weil nichts sichtbar ist ... egal welches Board ich auswähle.

Hat hier auch wer das Problem???

Danke

VG
 
Was brauchst du denn?

Treiber von ASUS (oder sonst einem Mainboard/Notebookhersteller) sind meist nicht die Beste wahl. Klar bei "seltenen" Bauteilen (Analog Devices / IDT / Connexant Soundchips) hat man oft keine Wahl (außer der Windows Standardtreiber) aber wenn man die Wahl hat würde ich zum Hersteller gehen.

Du findest 95% der Treiber hier im Computerbase Downloadbereich.

Chipsatz: www.amd.com oder
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-chipsatztreiber/

LAN: www.intel.com / www.realtek.com oder
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/netzwerk/intel-network-connections-software/
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/netzwerk/realtek-ethernet-controller-driver/

WLAN: www.intel.com oder
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/netzwerk/intel-proset-wireless/

Bluetooth: www.intel.com oder
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/netzwerk/intel-proset-wireless-bluetooth/

Der Soundchip ist nicht aufgeführt nur der DAC ESS ES9023P aber keine Angabe zum Soundcodec selbst.
Da müsstest du mal schauen was HWInfo oder AIDA64 ausspucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fun_King2k
https://www.asus.com/us/supportonly/ROG Crosshair VIII Dark Hero/HelpDesk_Knowledge/
https://www.asus.com/us/supportonly/ROG Crosshair VIII Dark Hero/HelpDesk_knowledge/

Edit:
Der durchgestrichene Link funktioniert bei mir nicht, scheinbar weil das K von Knowledge hier groß geschrieben ist! Schreibt man das k klein, dann bekommt man auch den gewünschten Inhalt auf der Seite angezeigt! Echt seltsam für mich als Laie auf diesem Gebiet!

Schau mal, ob das bei dir funktioniert!

Bin über die Bing- Suche auf die "supportonly"- Seite gestoßen und habe dann explizit nach deinem Board und supportonly gebingt. Ich hoffe, daß ich auch das richtige Board erwischt habe! Die anderen Asus- Seiten gehen bei mir immer noch nicht!

https://www.bing.com/search?q=ROG+C...1&pq=rog+crosshair+viii+dark+hero+supportonly

Wenn jemand weiß, was es mit der supportonly- Seite auf sich hat, darf es mir gerne hier mitteilen! Bin echt neugierig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fun_King2k
Motorrad schrieb:
https://www.asus.com/us/supportonly/ROG Crosshair VIII Dark Hero/HelpDesk_Knowledge/
https://www.asus.com/us/supportonly/ROG Crosshair VIII Dark Hero/HelpDesk_knowledge/

Edit:
Der durchgestrichene Link funktioniert bei mir nicht, scheinbar weil das K von Knowledge hier groß geschrieben ist! Schreibt man das k klein, dann bekommt man auch den gewünschten Inhalt auf der Seite angezeigt! Echt seltsam für mich als Laie auf diesem Gebiet!

Schau mal, ob das bei dir funktioniert!

Bin über die Bing- Suche auf die "supportonly"- Seite gestoßen und habe dann explizit nach deinem Board und supportonly gebingt. Ich hoffe, daß ich auch das richtige Board erwischt habe! Die anderen Asus- Seiten gehen bei mir immer noch nicht!

https://www.bing.com/search?q=ROG+C...1&pq=rog+crosshair+viii+dark+hero+supportonly

Wenn jemand weiß, was es mit der supportonly- Seite auf sich hat, darf es mir gerne hier mitteilen! Bin echt neugierig!
vielen vielen Dank! jetzt konnt ich die Firmware usw. dort downloaden

Aber komisch bleibt es trotzdem noch :) wir werden sehen ...

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
Zurück
Oben