Asus TUF-Gaming maximale Anzahl an Capture Cards

Unterbelichtet

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
11
Moin zusammen,

ich möchte gerne mit meinem PC mit einem Multicam-System livestreamen, und muss daher externe Kameras mit OBS verbinden. Ich weiß, dass bei manchen Motherboards die maximale Anzahl an Capturekarten limitiert ist, jedoch konnte ich über mein Motherboard hierzu keine Infos finden. Hat damit zufällig jemand Erfahrung?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Nachtrag: Ich benutze momentan keine PCIE-Capture Card, sondern Elgato Camlink bzw. andere Alternativen von Amazon.
 
dass kotmm ganz darauf an.
wenn du eine
decklink quadro einbauen willst welche 4 hdmi streams bereitstellt auf einmal
https://www.blackmagicdesign.com/de/products/decklink/techspecs/W-DLK-36
dann kann die grafikkarte nur mi x8 angebunden werden da x4 pcie3 benötigt wird.

baust du dagegen sowas wie die decklink record ohne 4K ein
https://www.blackmagicdesign.com/de/products/decklink/techspecs/W-DLK-06

kannst du mehrere einzelkarten reinpacken da hierfür ein belibiger x1 slot benötigt wird.

schaue im handbuch nach welche pcie belegung dein board hat es gibt mehrere asus tufs auf dem mark.

auch müsste man wissen was derzeitig in deinem computer verbaut ist bei einer z.b. drippel slot grafikakrte ist ja kaum noch platz übrig
 
Ich habe momentan lediglich ein GTX 750 Ti verbaut, da sollten eigentlich mehr als genug Lanes frei sein, oder?
 
Unterbelichtet schrieb:
über mein Motherboard hierzu keine Infos finden
Ich konnte in dem Post auch keine Info zu deinem Motherboard entdecken ;)
Ein Limit beim Mainboard für Capture Cards gibt es nicht als solches. Erklär was du für Hardware hast und was du genau vorhast, das ist hier alles zu wage.
 
Sorry, ich hatte vergessen, hinzuzufügen, dass ich das Asus TUF Gaming X570 Plus habe. Ich möchte mehrere Kameras an den Computer anschließen, um Konzerte, Gottesdienste und dergleichen live auf YouTube zu streamen. Da ich gehört habe, dass manche Computer nur eine gewisse Anzahl an Videogeräten unterstützen, wollte ich sichergehen, dass, sobald ich mir die Kameras bestellt habe, auch wirklich alles kompatibel ist und ich nicht dann erst herausfinde, dass mein Motherboard die Anzahl an Kameras unterstützt.
 
Jetzt hast du eine einzige Komponente genannt, den Rest hat man sich schon aus dem Startpost denken können. Warum muss man dir alles aus der Nase ziehen.
Es gibt wie gesagt kein "Videogerät Limit". Aber durchaus andere potentielle Probleme. Zum einen wäre es möglich dass sich nicht mehrere deiner unbekannten Capture Cards zeitgleich in OBS als Quelle einpflegen lassen.
Hast du dir mal https://www.elgato.com/de/cam-link-pro angeschaut?
 
solange dein motherbaord genug lanes hat ist es kein problem beliebig viele kameras anzuschließen limitert wird das ganze von der grafikkarte und vom unbekannten prozessor
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben