ASUS Turbo GeForce® GTX 1080

Pirat75

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
296
Spiele mit dem Gedanken mir die o.g. Grafikkarte zu holen. Die frage ist nur, warum hat die Grafikkarte so wenig Lüfter gegenüber der ASUS ROG Strix GeForce® GTX 1080?
 
Ist halt einfach ein kostengünstigeres Modell. Die Abstriche hierfür liegen auf der Hand.
 
DerBaya schrieb:
Damit sie wärmer und lauter werden kann :)

na das ging schnell mit der Antwort :D
Also ist die ASUS ROG Strix GeForce® GTX 1080 besser.
 
Für 20€ weniger bekommst eine Karte mit deutlich besserem Kühler

Palit GeForce GTX 1080 JetStream, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort

und für das gleiche Geld die schnellere !!

Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
die Turbo ist halt eine karte mit radiallüfter, die den großteil der abluft direkt aus dem case drückt. die Strix ist nicht wirklich empfehlenswert, abgesehen von denen mit 11Gbps-speicherchips mit dem neuen kühler, die sind aber ziemlich teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Turbo richtet sich an Menschen, die eine FE kaufen wollen, aber keine FE bezahlen wollen. Das Platinenlayout ist identisch (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und somit passen die ganzen Wasserkühler dann auch...
 
Moin habe die STRIX Advanced für 505€ letzte Woche gekauft und gestern eingebaut. Die ist recht laut, selbst bei unter 50'% Umdrehungen. Die bereits empfohlene Palit/Gainward hat das bessere Kühlsystem.

P.S. Ich hätt die STRIX niemals zum eigentlichen Preis gekauft, wäre sie nicht reduziert gewesen. :D
Muss mal wieder den gedämmten Deckel des Gehäuses drauf setzen dann ist aber auch wieder Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben