Passt die ZOTAC GeForce® GTX 1060 AMP! Edition in mein Gehäuse?

Fluffl69

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
9
Hey, ich wollte euch mal etwas fragen. Vorab: Klar habe ich mich mit diesem Thema vorher selber auseinander gesetzt, wollte trotzdem noch mal die Meinung eines "Experten" hören. Die Abmessungen meines Gehäuses sind folgende: (160 mm x 410 mm x 355 mm). Die Abmessungen der ZOTAC GeForce® GTX 1060 AMP! Edition lauten: (210mm x 128mm). Ich habe einen PCI-express 3.0 Steckplatz.
Ich hoffe ihr könnt mit diesen Daten etwas anfangen. Zurzeit habe ich die GTX 750 Ti in meinem Lenovo Fertig-PC verbaut. Ein Problem ist zusätzlich, dass meine Festplatte neben der Grafikkarte verbaut ist, und ich da auch so meine Zweifel bezüglich des Passen der neuen Grafikkarte habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
o2r_basti habe ich bereits. Wie gesagt will ich mir aber 100% sicher sein. Ich kann sogar verstehen, dass das total blöde rüberkommt zu fragen, weil letztendlich nur ich messen kann. Aber vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
Und was sagt dein Zollstock, Maßband oder Lineal?
 
falls die platte im weg sein sollte, müsste es einen weg geben die umzuplatzieren und das gehäuse kann man auch mit einer blechschere noch modifizieren.

was noch wichtig ist, ist dein netzteil. hätte das überhaupt stecker für eine grafikkarte und wie hoch ist die leistung?
 
Andere Frage: An welchem der nicht vorhandenen PCIe Power Stecker willst du denn die Graka anschliessen?
Dazu ist das verbaute Netzteil ein spezielles Netzteil, dass nicht ohne weiteres (evtl. gibt es Adapter) gegen ein ATX Standardnetzteil getauscht werden kann....

atari2k
 
NameHere schrieb:
Und was sagt dein Zollstock, Maßband oder Lineal?
Laut dem Zollstock müsste ich die Festplatte woanders platzieren, dann würde es theoretisch von der Länge und Breite her passen.
Ergänzung ()

o2r_basti schrieb:
falls die platte im weg sein sollte, müsste es einen weg geben die umzuplatzieren und das gehäuse kann man auch mit einer blechschere noch modifizieren.

was noch wichtig ist, ist dein netzteil. hätte das überhaupt stecker für eine grafikkarte und wie hoch ist die leistung?
Netzteil hat 280 Watt, würde mir dann wenn es möglich wäre ein neues kaufen.
Ergänzung ()

atari2k schrieb:
Andere Frage: An welchem der nicht vorhandenen PCIe Power Stecker willst du denn die Graka anschliessen?
Dazu ist das verbaute Netzteil ein spezielles Netzteil, dass nicht ohne weiteres (evtl. gibt es Adapter) gegen ein ATX Standardnetzteil getauscht werden kann....

atari2k
Ich habe einen PCIe Slot, was für ein Power Stecker? Meine 750 Ti stecke ich einfach rein und gut ist.
Ergänzung ()

o2r_basti schrieb:
Und eine 1660ti kostet gleich viel und bietet viel mehr leistung!
1660 ti ist teurer
 
Fluffl69 schrieb:
Laut dem Zollstock müsste ich die Festplatte woanders platzieren, dann würde es theoretisch von der Länge und Breite her passen.
Welche Maßeinheit ist das? cm oder mm wäre die gängige Angabe.
 
Fluffl69 schrieb:
Netzteil hat 280 Watt, würde mir dann wenn es möglich wäre ein neues kaufen.

Ich habe einen PCIe Slot, was für ein Power Stecker? Meine 750 Ti stecke ich einfach rein und gut ist.

Du MUSST ein neues Netzteil kaufen.

Der PCIe Slot liefert nicht genug Saft für eine 1060. Die braucht noch 1x 6-Pin PCIe.
 
Eine 750Ti braucht auch deutlich weniger Saft als eine 1060.....die braucht ne extra Stromversorgung

atari2k
 
NameHere schrieb:
Welche Maßeinheit ist das? cm oder mm wäre die gängige Angabe.
Ist doch egal, laut Zollstock passt das von cm/mm her
Ergänzung ()

gaym0r schrieb:
Du MUSST ein neues Netzteil kaufen.

Der PCIe Slot liefert nicht genug Saft für eine 1060. Die braucht noch 1x 6-Pin PCIe.
Okay vielen Dank für diese Information. Sind diese Stecker beim Kauf eines neuen Netzteils dabei?
Ergänzung ()

atari2k schrieb:
Eine 750Ti braucht auch deutlich weniger Saft als eine 1060.....die braucht ne extra Stromversorgung

atari2k
Okay dankeschön, an dich die gleiche Frage: sind diese Stecker beim Kauf eines neuen Netzteils dabei?
 
Fluffl69 schrieb:
Ist doch egal, laut Zollstock passt das von cm/mm her
Wenn du so patzig bist, warum sollte man dir helfen.
 
NameHere schrieb:
Wenn du so patzig bist, warum sollte man dir helfen.
Wo bin ich denn patzig? Ich habe deine Frage nämlich nicht wirklich verstanden? Ob es jetzt cm oder mm sind, selbst gerundete Ergebnisse hätten gepasst.
 
Mensch, wenn du gemessen hast, dann hast du Bspw. 24,5cm gemessen und nicht egal.
24,5 cm ist ein Maß und egal ist ist nichts....
 
NameHere schrieb:
Mensch, wenn du gemessen hast, dann hast du Bspw. 24,5cm gemssen und nicht egal.
24,5 cm ist ein Maß und egal ist ist nichts....
Mein egal war darauf bezogen ob ich jetzt mm oder cm sage. Im Endeffekt war es beim Messen nicht so knapp, dass ich auf jeden mm achten musste. Klar ist das nicht wirklich egal, aber die Frage war für mich nicht hilfreich und somit auch nicht wirklich wichtig. Außerdem möchte ich hier jetzt auch nicht weiter diskutieren sondern meine Fragen beantwortet haben. Dankeschön
 
Dann versuch mal ein egal zu kaufen. Viel Erfolg!
 
That escalated quickly :D
Die Frage ist tatsächlich, ob ein normales ATX Netzteil in deinen PC passt. Oft haben die Netzteile von Fertig-PCs einen eigenen Formfaktor. Könntest du mal ein Bild von der Situation machen?
 
Es war tatsächlich mal ein Bild im Thread. Auf Basis dessen habe ich schon gesagt, dass es sich nicht um ein StandardATX Netzteil handelt, sondern ein "12V Netzteil" das nur 12V ans Mainboard abgibt. Da schliesst man dann z.B. die Kabel für SATA Power direkt am Mainboard an. Dafür gibt es teilweise Adapter, aber ich konnte die Mainboardbezeichnung nicht erkennen.
TE: Nochmal deutlich: Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird ein StandardATX Netzteil nicht auf dein Mainboard passen. Um genaueres zu sagen brauchen wir den Modelnamen des Boards, oder zumindest den Modellnamen des FertigPCs....

atari2k
 
atari2k schrieb:
Es war tatsächlich mal ein Bild im Thread. Auf Basis dessen habe ich schon gesagt, dass es sich nicht um ein StandardATX Netzteil handelt, sondern ein "12V Netzteil" das nur 12V ans Mainboard abgibt. Da schliesst man dann z.B. die Kabel für SATA Power direkt am Mainboard an. Dafür gibt es teilweise Adapter, aber ich konnte die Mainboardbezeichnung nicht erkennen.
TE: Nochmal deutlich: Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird ein StandardATX Netzteil nicht auf dein Mainboard passen. Um genaueres zu sagen brauchen wir den Modelnamen des Boards, oder zumindest den Modellnamen des FertigPCs....

atari2k
Hey, danke für die Antwort. Ich schickd die Antwort heute Mittag rein, habe gerade echt keine Zeit. LG
Ergänzung ()

Qualla schrieb:
That escalated quickly :D
Die Frage ist tatsächlich, ob ein normales ATX Netzteil in deinen PC passt. Oft haben die Netzteile von Fertig-PCs einen eigenen Formfaktor. Könntest du mal ein Bild von der Situation machen?
Hey, mach ich heute Mittag, hoffe das ihr dann noch Zeit zum Antworten habt :) LG
 
Zurück
Oben