Asus und 1700xp Prozessor wollen net--grrr

ichmichauch

Newbie
hey Leutz

also ich habe folgendes Problem--ich möchte mir einen 2 ten Rechner basteln und habe dabei mein altes Mainbord Asus a7v133-c und einen amd Prozessor 1700xp
verbaut--laut amd soll das ja gehen,aber da tut sich mal nix.Auf dem anderen Mainboard funzt der Prozessor einwandfrei.Das seltsame ist ja das ich dann mal den amd 2000xp aufs Asus geknallt habe und er läuft--zwar nur auf 100mhz Fsb,aber er läßt mich wenigstens starten.Ein Verstellen im Bios und auch auf dem Mainboard habe ich schon alles hinter mir--der 1700xp will einfach nicht-woran kann denn das liegen??

Vielen Dank für euere Hilfe im Voraus:D

Gruss Andreas

Zuletzt bearbeitet:
auf dieser Seite stehts ehrlich net--hatte mal eine bei Asus gefunden da stand welches Mainboard mit was für einem Prozessor betrieben werden kann.Auch die Biosversion wurde da genannt--bei meinem Board brauche ich dazu die 1007 er,momentan habe ich die 1010 beta drauf und habe alle anderen Biosupdates schon hinter mir.

Erstmal danke für die schnelle Antwort ;) Gruss Andreas

na dann werde ich mal die Batterie rausschmeissen und etwas warten--sollte ich mich in den nächsten hundert Jahren nicht mehr melden dann kannste davon ausgehen,das ich mich bei der aktion in die Zukunft gebeamt habe--grins
Mal schauen obs was bringt--danke nochmals

Gruss:D

ist der 1700er ein t-bred?

@ Tomahawk

Meinst du es liegt dadran, jedenfalls steht in der Kompatibilitätsliste nur Palomino drin. Glaub aber trotzdem nicht, daß es daran liegt, müsste trotzdem gehen, weil FSB 133 scheint es zu unterstützen. Der T-bred ist ja nur in einem kleiner Fertigungsprozess hergestellt, sprich der DIE ist kleiner und die Spannung niedriger und natürlich höheres OC-Potential.

@ ichmichauch

Falls es ein Thoroughbred ist, dann Stell die V-Core einfach auf 1.65V.

Zuletzt bearbeitet:
Der 1700+ ist warscheinlich ein TBred-Core, die Freigabe für die XP´s beim A7V133 beziehen sich auf die XP´s mit dem Palomino-Core.

Dia

also ich bin net in der Zukunft angelangt--aber gehen tut immernoch nix--so langsam hab ich die nase voll--grrrrr
Habe auch schon daran gedacht das es 2 verschiedene 1700xps gibt--aber wie ich sehe am letzten Link kann es daran ja auch nicht liegen.Werde jetzt mal den Vcore auf 1,65 Volt setzen--vielleicht gehts ja dann--hihi
Was mich ja fuchst ist die Tatsache das der 2000er Amd läuft--das heißt er läuft wenigstens auf 1250Mhz und bleibt nicht am Start hängen--grrrr

Gruß Andreas--danke für die Vorschläge!!!!:D

Was ist denn der 2000er für einer? Palomino oder Thoroughbred? Man könnte ja im Entferntesten dran denken, daß die von Alternate einen Fehler gemacht haben...kann ja auch sein. Falls das mit der V-Core nicht geht weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter...wenn er ihn schon nach einem CMOS-Clear nicht erkennt dann kann irgendwas nicht stimmen.:confused_alt:
Am Ende ist es dann wahrscheinlich doch die T-Bred Inkompabilität.
Warte auch auf deinen Erfahrungsbericht!

Zuletzt bearbeitet:
bis zum 2000er ging der Palo-Core. Dann kam mal kurz der Tbred A und dann kurz darauf der Tbred B der nun die komplette Palette der 256KB-L2-Cache Prozessoren stellt.

also der 2000er ist ein palomino--laut bios kann ich den auf die 1667mhz stellen,was ja am ende die 2000mhz ergebn soll.Nur wenn ich ihn so einstelle dann geht garnix mehr--das Board unterstützt aber bis zu 2100mhz amd Prozessoren.den 1700er hab ich net ein einziges mal zum laufen gebracht was mich ja eh verwundert--oder doch net--grrr.
Sollte es mit dem 1700er net klappen dann wäre ich dankbar wie ich den 2000xp zum laufen bringe--was hat den der eigentlich für eine voltage--lol--ich nix weiß.
habe ihn ja mal auf 1,65 eingestellt gehabt weiß aber nicht obs die richtige Spannung ist.

Gruß Andreas

laufen alle beide auch mit den Spannungen nicht--so langsam hab ich ja den Hals dicht--erfülle alle voraussetzungen und nix geht.Aber danke für den Tip--hab ich mal wieder nicht gewußt--man lernt nie aus--lach

Gruß Andreas

Zurück
Oben