Asus Update FIX für Creative Soundkarten

Lotzi

Lt. Junior Grade
Hi,

Bekam gestern eine Mail von Logitech lest selber und das wichtigste es FUNZT!!!!

change HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node

to HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\aWow6432Node

nachm ändern neustarten und asus update installieren

Denke somit vielen zu helfen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ähm was bringt das genau?

oder ist es der bug das Asus update nicht mehr funktioniert nach dem creative BETA driver?

Zuletzt bearbeitet:
jop fixt den bug mit den beta treibern so das asus update wieder geht
server sind im mom aber überlastet bei asus

mfg

Lotzi schrieb:
Hi,

Bekam gestern eine Mail von Logitech lest selber und das wichtigste es FUNZT!!!!

change HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node

to HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\aWow6432Node

nachm ändern neustarten und asus update installieren

Denke somit vielen zu helfen

mfg

Also ich wäre damit eher vorsichtig.. vorallem was hat logitech mit asus und creative zutun ? wer garantiert uns das danach nicht windows kaputt ist ?!

fanaticNS schrieb:
Also ich wäre damit eher vorsichtig.. vorallem was hat logitech mit asus und creative zutun ? wer garantiert uns das danach nicht windows kaputt ist ?!

dann lass es wenn du denkst ich poste hier was was DEIN OS schrottet

mfg

Scheint wohl wirklich so zu sein.

die letzten Treiber von Creative sind echt der letzte Müll. Der Treiber enthält so viele unnütze Dateien, ist viel zu groß und bereitet etliche Probleme.
Logitech's iTouch funzt damit meistens nicht, Asus Update verweigert auch den Dienst.
Zum Beheben dieser Probleme reicht es meist den Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node in "aWow6432Node" umzubenennen.
Das empfiehlt der Logitech Support.
Es geht darum das durch die Creative Treiber die iTouch Software von Logitech nicht mehr richtig funktioniert und durch diese änderung wird das behoben und scheint auch ein paar andere probleme zu beheben.

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=57999

@fanaticNS
Und was willst Du damit sagen?
Einfach nen Link posten und kein kommentar dazu was du damit sagen willst ist bissel sinnlos oder? ;)

Ich habe diesen Registry Schlüssel und benutze kein 64Bit Windows. :p
Allerdings hat sich der Creative CTHelper da eingetragen.

[Edith]
Da ich auch seit längerer Zeit mit dem ASUS Update Problem kämpfe habe ich grade diesen "Trick" ausprobiert.
Und er funktioniert einwandfrei, konnte grade das ASUS Update Installieren und starten.
Was vorher nicht ging, es kam immer die Meldung es wäre kein ASUS Board vorhanden.

@Lotzi
Danke für den hinweis. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
bei mir gehts net, habe es gemacht, aber das asus update lässt sich net installieren.... NT service not startet und danach sagt es aber das ich kein asus mobo habe, jedes 08/15 tool meint ich aheb asus, ich lese es sogar am mobo das es ein a8n-sli deluxe ist, genau das habe ich auch gekauft.

Ah Super! Werde das gleich mal ausprobieren und es dann in meine 2 Threads aufnehmen!

Also bis dann...

Grüßle,
Dilandau

EDIT: Ausprobiert und für gut empfunden! Vielen Dank Lotzi für den guten Tipp!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, geht ja tatsächlich!
Aber wie schon gesagt wurde, sind die Server bei ASUS überlastet.

thx:king:

EDIT: so nach ganz aus und ein hats funktioniert.

ALT:
habs geändert und rechner neu gestartet. funzt aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben