• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

ASUS UX31E Displayschaden

genetix1989

Ensign
Hi.
Wir hatten einen kleinen Unfall mit unserem ASUS ux31e.
Das Display hat einen Sprung und die Hinges sind gebrochen.
Jetzt hätte ich zum einen die Möglichkeit, einfach nur ein Display zu tauschen, da ich keine Hinges finden kann.
Das wäre das hier. Allerdings irretiert mich das mit der Hintergrundbeleuchtung. Ist die außerhalb des Displays?

Ansonsten hätte ich noch die Möglichkeit es direkt mit Gehäuse zu nehmen und könnte dann direkt zum FHD Panel greifen.

Dann sind wir aber schon bei 200€ für ein Gerät, dass aber gerade noch 250-400€ in funktionellem Zustand bringt.

Man könnte auch an einen Verkauf als Defekt denken und dann neu kaufen....

Was würdet ihr machen und was meint ihr zu der Sache mit der Beleuchtung aus dem 1. Link?

Danke im Vorraus, LG, Jens

Nun ja, zur Hintergrundbeleuchtung steht doch alles im Angebot !

Jedes Display braucht eine Hintergrundbeleuchtung, sonst bleibt es schwarz und Du siehst nix; diese sitzt im Diaplaygehäuse hinter dem Display ! Auch Deins hat auch eine solche ! Und da das Display bei Dir einen Sprung hat, dürfte wohl die Hintergrundbeleuchtung nicht defekt sei; dann kannst Du Dein Display gegen das angebotene austauschen !

Du könntest auch mal im Internet selbst nach defekten Geräten suchen, z.B.:

http://www.ebay.de/itm/121635419711

vielleicht findest Du eines, bei dem etwas anderes defekt, aber das Display in Ordnung ist, und dann könntest Dein Display dann komplett gegen ein solches gebrauchtes komplett mit Gehäuse austauschen und Du hättest auch wieder funktionierende Scharniere !

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Es ist längere Zeit her, dass ich hier mein Problem geschildert habe...
Ich habe jetzt das Display getauscht und jetzt einen weiteren Fehler entdeckt oder erzeugt oder wie auch immer.
Wenn das Notebook in den Akkubetrieb geht, geht die Hintergrundbeleuchtung aus...

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

VLG, Jens

Update von mir.
Ich habe eine weitere komplette Display-Einheit getestet und den gleichen Fehler erhalten.
Ich habe gesehen, dass am Displaystecker auf dem Mainbord ein Pin scheinbar abgebrochen ist, das ist vermutlich der Fehler...

Wisst ihr ob das reparabel ist oder hilft da nur ein neues Mainboard?

LG, Jens

Zurück
Oben