Asus V9999 Ultra DVI - > VGA-Adapter Bild/Text Unscharf

Jackwell

Lieutenant
Hi, ich habe die oben genannte Grafikkarte, da diese ja nur über 2 DVI eingänge verfügt, musste ich auf die mitgelieferten Adapter zurückgreifen, und zwar habe ich den oberen mit meinem Monitor verbunden. Nach Installation habe ich den aktuellen 71.84 Nvidia Treiber installiert, und musste feststellen, das die Schrift vor allem dunkler und ein bischen verschommen/unscharf wirkt, kann dies an dem Adapter liegen, so das Qualitäsverluste durchaus normal sind ?
Oder vielleicht sogar am Treiber ?

CarstenJoe

Lt. Commander
Ich glaube, dass es am Adapter lieg. Je mehr Kontaktstellen du hast, desto schlechter ist das Bild.
Mein Vater und ich hatten mal 1 Monitor für zwei Pcs (seinen habe ich kaputt gemacht) und damit beide arbeiten können, haben wir einen Switch zwischen gesetzt. Der Switch hat das Bild halt wegen den Kontaktstellen schlechter gemacht. (unscharf)

HellGuardian

Cadet 4th Year
Das dass Bild wegen dem treiber schlechter wird kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke auch, dass es am adapter liegt.
Kannst ja mal en paar Sachen ausprobieren:
1. älteren oder/und neuen Treiber (66.93 oder 76.41) (was ich nicht glaube das es hilft)
2. Vielleicht sind die Kontakte an der Graka oder Adapter verschmutzt?
3. Vielleicht kannste einen Freund fragen, der en TFT hat, um ihn zu dir mitbringt und zu schauen ob die Schrift wieder normal wird.
4. Probier mal den 2. DVI ausgang.

Ich besitze eine 6800GT von Sparkle. Hab mal aus Spaß den DVI ausgang mit dem Adapter benutz(Habe selbst nen Monitor) . Zwischen VGA und DVI mit adapter ist bei mir die qualität aber absolut gleich.
Die Kontaktstellen von meinem Adapter sind vergoldet. Vielleicht sind die besser als die "normalen", falls deine nicht vergoldet sind.
Ist die Graka neu gekauft oder war das problem plötzlich da? Vielleicht an den Windowseinstellungen an den Schriften rumgespielt?

p4 2.6HT
Sparkle 6800GT (@380/1.06)
i865PE
1GB Ram

Werbebanner