ASUS V9999GE/TD256 oder ASUS V9999GT/TD128

stream1000

Cadet 4th Year
Hi Leute ich brauche dringends nee neue Graka und kann mich wirklich selber nicht entscheiden welche von den ASUS V9999GE/TD256 oder ASUS V9999GT/TD128 daher bräuchte ich mal euren rat, sollte ich lieber die GE nehmen die 256MB ddr3 hat dafür nur 12 Pipes oder die GT/TD mit 128 ddr1 aber dafür 16Pipes???? zur zeit habe ich noch nee besch****** ATI 9500pro und ich bräuchte sich Hauptsächlich zum zoggen da Ich Clangamer bin.....

Wie sieht es denn bei der GE version mit OC´len aus geht es problem los??? kann man evtl die pipes aus 16 freischalten???

THX im vorraus

achso noch was hier mal mein system bremst es evtl die karten aus???

CPU: AMD Athlon XP-M 2600+ auf 2,5ghz(ca 4200+) getaktet

Speicher: MDT 2x 512MB mit 2.2.2.8

Board: ASUS A7n8X-E Deluxe

Zuletzt bearbeitet:
also :

rein leistungspraktisch würde ich dir sicher die GE empfehlen.
der speicher ist einfach besser.
Mit gleuck kann man dann noch die 16 pipes freischalten und auf GT basis takten.
damit haette man eine 6800 GT die den "reinrassigen" GTs in nichts nach stehen würde.
der keuhler ist sehr leistungsfaehig und sollte die taktraten locker vertragen.
<- doch diese hat zu viel power für dein restliches sys

nun aber der Punkt warum ich dir die v9999gt/td 128mb empfehlen werde.
dein restliches sys würde sogar diese bremsen.

Aber das ist weniger dramtisch da sie fast ihre volle leistung entfalten wird.
hier wird es wiederum wichtig auf dein netzteil zu achten.
ein 350 watt markennetzteil ist hier unbedingt empfehlenswert !!

ich hab auch eine Frage zu diesem Thema. Wie viel kostet denn eine Asus V9999Ge??? Kann man denn bei der Ge die restlichen pipes freischalten?? Ich stehe auch zwischen diesen beiden Karten. Da ich mir ein neues System holen werde, wird von der Leistung her nichts im wege stehen.

Cobra5 schrieb:
ich hab auch eine Frage zu diesem Thema. Wie viel kostet denn eine Asus V9999Ge??? Kann man denn bei der Ge die restlichen pipes freischalten?? Ich stehe auch zwischen diesen beiden Karten. Da ich mir ein neues System holen werde, wird von der Leistung her nichts im wege stehen.

WICHTIG !

wenn du dir ein neues system holst.
Dann blos nicht mit einem AGP board !
hole dir am besten ein pci-e mainboard + x800 pro (pci-e)
diese kostet ca 400€ (und damit genau so teuer wie die GE)

und zu den fragen mit dem pipes frei schalten habe ich bei meoner oberigen antwort scho bescheit gegeben.

ich füge noch hinzu das man dazu einen riva tuner braucht ..
dazu gibt es ein wunderbares "HowTo" im grafikkarten board

eQui schrieb:
diese kostet ca 400€ (und damit genau so teuer wie die GE)

hmm also ich zahle für die GE 320,- und für die abgespeckte GT 285,- euronen, meinst du denn das mein system sie sehr stark ausbremsen würde??? denn ich denke jetzt mal weiter wenn ich mir am ende des jahres ein neues system zu lege dann würde ich mich wahrscheinlich ärgern wenn ich die gt nehme oder???

stream1000 schrieb:
hmm also ich zahle für die GE 320,- und für die abgespeckte GT 285,- euronen, meinst du denn das mein system sie sehr stark ausbremsen würde??? denn ich denke jetzt mal weiter wenn ich mir am ende des jahres ein neues system zu lege dann würde ich mich wahrscheinlich ärgern wenn ich die gt nehme oder???

für jetzige verhältnisse ist die v9999gt/td auf jeden fall TOP .
aber am ende des jahres ...
tja ja dann wirst du dich schon aergern weil du dann eine AGP karte besitzt , und wenn du dir ein neues sys zusammen legst ist es auf jeden fall dumm in AGP zu investieren.
der steckplatz stirbt frueher oder auch später aus.

PCI-E ist für ein neues system pflicht!

Dein System wird die Karte nicht ausbremsen also langsamer wird es auf jeden fall nicht !

Ich kann dir auch nur die Ge empfhelen vieleicht hast du Glück und alle Pipes laufen ohne Probleme.

Und du kannst dir die AGP variante kaufen es macht noch keinen Sin auf PCI-E zu setzen ok wenn du fest davon ausgehst das du anfang nächsten Jahres updaten willst auf ein neues System dann würde ich lieber bei einer 9500 bleiben.

Dann würde ich an seiner Stelle aber lieber zur Radeon X800XL greifen, die sich ja leistungstechnisch zwischen der pro und der xt bewegen soll.

http://www.geizhals.at/deutschland/a134097.html

Wenn das stimmt, was da steht, dann scheinen davon schon die ersten Kraten verfügbar zu sein!

Dazu dann dieses Board http://www.geizhals.at/deutschland/a129850.html und dem Grafikkartenerlebnis steht nix mehr im Wege, vorrausgesetzt, es soll auf einem A64 basieren, was aber für einen Gamer mit so einer Graka an sich logisch wäre.

[focusbiker] schrieb:
Dann würde ich an seiner Stelle aber lieber zur Radeon X800XL greifen, die sich ja leistungstechnisch zwischen der pro und der xt bewegen soll.

http://www.geizhals.at/deutschland/a134097.html

Wenn das stimmt, was da steht, dann scheinen davon schon die ersten Kraten verfügbar zu sein!

Dazu dann dieses Board http://www.geizhals.at/deutschland/a129850.html und dem Grafikkartenerlebnis steht nix mehr im Wege, vorrausgesetzt, es soll auf einem A64 basieren, was aber für einen Gamer mit so einer Graka an sich logisch wäre.

ja und man kann die xl locker auf XT PE "pumpen" ;)

Kann allen Leuten die GE an's Herz legen!

1. 256MB DDR3 macht sich um einiges besser als 128MB DDR, natürlich in Settings von 1280er aufwärts und (sehr) guter Qualität (4xAA, 8xAF).
2. Hab noch von keinem GE-Besitzer gehört, der seine Karte nicht auf 16 Pipes freischalten konnte.
(soll keine Garantie sein ;))
3. Lässt sich die Karte wahnsinnig gut übertakten.

Muss wohl mal ein anderes OC-Tool verwenden, denn beim Asus SmartDoc ist bei 420/1200 Schluss (weil die Regler am Anschlag sind :D). Mit besagter Taktung null Probleme. Die Karte rennt 1a. Temps maximal 70 Grad (nach 2h Doom3). Allein durch Übertaktung (von 350/1000 -> 420/1200) ca. 800 3dmarks (05er) rausgeholt.

Bisher keine Abstürze oder Anzeichen von Fehlern. Verwende 71.24.

(XP3200, A7N8X-E, 1024MB, V9999GE, WinXP SP2)

Zurück
Oben