smart doctor / asus v9999ge

sue-la

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
31
tach zusammen...
ich hoffe, es kann mir jemand helfen. also, fogendes problem:
besitze eine asus v9999 ge/td und den dazugehörigen smart doctor.
dort habe ich bei der lüfterkontrolle die einstellung :manual mode 100%(für´s zocken).
vor kurzem habe ich dann irgend so ein tweak programm benutzt und auch den smart doctor aktualisiert (also neusete version draufgepackt). dazusollte ich den alten deinstallieren (was ich auch tat).
bei der neuen version verlangte das programm einen enhanced treiber. sowas konnte ich nicht auftreiben weil die asus seite ständig down ist.
nach systemwiederherstellung und der nutzung des alten smart doctors, der ja dann wieder da war (sich aber komischerweise nicht deinstallieren lässt) zeigt mir everest aber auch der smart doctor eine höchstdrehzahl des grafikkartenlüfters von ~ 3500 umdrehungen an. vorher waren es aber um die 4200. was habt ihr denn für eine höchstumdrehungszahl bei euer v9999 und wie kann ich meine probleme lösen:
höchstumdrehungszahl wieder erhöhen
smart doctor deinstallieren (klappt auch nicht über die systemsteuerung)
 
lad dir speedfan runter. damit kann man die lüfter drehzahl auch überwachen und steuern. gibs hier im download bereich. nutze ich selber.

gruß
sirwuffi
 
hast du vielleicht auch den Grafikkartentreiber gewechselt? das könnte das unterschiedliche Umdrehungsverhalten des Lüfters auch erklären...
 
Zurück
Oben