Asus V9999GT ausreichend?

• Ersteller Ersteller Willüüü
  • Erstellt am Erstellt am
W

Willüüü

Gast
Ein Kollege möchte sich eine neue Grafikkarte kaufen und hat jetzt dieses Angebot gefunden. Er möchte vorallem Spiele wie Battlefield 2 und kommende Titel spielen. Ausgeben möchte er maximal 240€. Reicht die Karte aus oder gibt es für bis 240€ bessere? Hat jemand Erfahrung mit dieser Karte? Kann man noch etwas Leistung rausholen und die Karte übertakten? Wie laut ist der Lüfter?

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GV39

Wäre auch interessant zu Wissen, was dein Kollege für nen Rechner hat. Die Karte ist ansonsten für mittlerweile 179 EUR recht günstig. Nur der Lüfter ist soweit ich weiß recht laut. Aber die Leistung der Karte ist sonst sehr gut, passendes System vorausgesetzt.

Ich sags einmal so, ohne genauere Infos zu seinem Sys kann man auch da eher wenig sagen. Was mal allerdings sagen kann ist, dass momentan eher das restsystem der Flaschen hals ist, als irgendeine der Highend-Gen Grakas(inklusive 6800GT/Ultra), es sei denn man hat ne CPU mit 3,4 Ghz oder vergleichbares und aufwärts.
Wie im Cb-Artikel zur 7800GTX ja schon zu lesen ist, ist dort selbst ein 4000+ nen flaschenhals :D

Athlon 64 3400+
512 MB Ram Corsair
K8V-Deluxe

Der Preis ist aber echt in Ordnung, mal sehen vielleicht geb ich ihm das OK für die Karte.

wenn sich der RAM noch nen bisschen vermehrt würde ich sagen : Karte kaufen und bis ende des jahres auf jeden fall alles in highest-end einstellungen zocken. danach muss dann, wenn auch nur langsam auch gelegentlich mal irgendwas minimal nach unten gestellt werden, wenn überhaupt.

Wenn er bis 240€ ausgeben will dann kann er sich doch eigentlich schon ne 6800gt kaufen (mit 256mb ddr3 ram) vielleicht diese

Kommt halt drauf an, in welcher auflösung er spielen will.

Generell is gegen die V9999GT auch nix einzuwenden ;)

Ram sollte er allerdings wirklich aufstocken - 512 is mittlerweile arg wenig

naja, wenn man ne 7800GTX in 1600x1200 betreibt fängt selbst die an zu skalieren.

ich würd sagen noch n schönen 512er riegel ram und die karte von alternate und dann passt das alles.

Ich würde auch eher zu einer GT mit 256MB GDDR3 raten. Macht sich in hohen Auflösungen in Verbindung mit hohen FSAA- und AF-Settings deutlich bemerkbar.

Die Asus kostet bei Alternate 249,-€. Klick

Aber es muss ja nicht unbedingt Asus sein! (obwohl, eigentlich doch :D)

LoL wer sagt eigentlich, dass es hier um die V9999GT 128MB geht (Die wurde nicht einmal erwähnt, nur der Preis von 179€, was wohl der Anfang des Misverständnisses ist)? Ich glaub er meint die mit 256 MB, denn Asus stellt sehr wohl auch 6800 GTs mit 256MB her ;) . Und die kriegt man auch schon für 240€.
Kommt halt noch drauf an was er für ein System hat, aber die Karte selbst reicht vollkommen für Battlefield 2 aus. Ich glaub die hat ein sehr lauten, dafür aber auch ein sehr leistungsstarken Kühler. Dieser lässt sich aber noch via Smart Doctor leiser stellen, dann (d.h. auf Vollleistung kann man es schon) kann man aber nicht mehr übertakten.

Edit/: Uuuups hab den Link übersehen, aber was schreibt der auch in sein Post ein Preis von 240€ gibt dann aber ein Link an wo sie 179€ kostet, trotzdem glaub ich meint er die hier

Zuletzt bearbeitet:
die speichermenge ist weniger wichtig
aber die bandbreite ist enorm gering
die 6800er ist mit dem speicher schon bandbreitenlimitiert
deswegen liegt diese karte eher bei der 6800 als bei der 6800gt
was net heisst das die graka schlecht ist, vor allem für den preis
@honkitonk
nö mit den einstellungen die man bei so einer teuren graka zockt, ist farcry, doomIII, fear etc net cpu-limitierend

Entweder 6800GT 128 Mb + 512 MB DDR400 oder Geforce6800 GT 256 MB GDDR = alles OK!
Wenn er gar nicht weiss was Kantenglättung und anisotropische Filterung ist, reicht die 6800GT mit 128 MB - wenn er es exessiv einsätzen will ist die 256 MB Version besser.

Grundsätzlich gibts aber kaum was gegen den 6800GT chip zu sagen - für einen Athlon 64 3400+ passt er aufjeden Fall gut - der Preis ist auch Spitze!

crux2003 schrieb:
Entweder 6800GT 128 Mb + 512 MB DDR400 oder Geforce6800 GT 256 MB GDDR = alles OK!

Stimmt schon fast: Battfield 2 ist extrem RAM empfindlich d.h. damit es wirklich richtig rund läuft empfehle ich 1024 MB RAM ;) (Also jetzt den auf m' Board nicht den auf der Graka :lol: )

Will er denn ne PCI-E oder ne AGP? Aber nur mal so ich zock BF2 mit ner 5900XT mit High Settings :evillol: Aber die ASUS ist ne coole Karte, da sie auch'n led lüfter hat ;)

Zurück
Oben