ASUS VE228H in einem Benutzerkonto dunkel

shaadar

Captain
Hallo,

ich hab mir vor ca. einem Jahr ein ASUS VE228H 22 Zoll-TFT gekauft, bislang ging alles ohne Probleme. Doch heute morgen mache ich den Computer unter Windows Vista home Premium an und die Bildschirmdarstellung ist plötzlich recht dunkel. Das hätte ich gerne geändert.

Ich habe durch Einstellungen wie 100 % Kontrast und 100% Helligkeit das Problem etwas verbessert in dem Nichtadministratorenkonto, aber im Administartorenkonto ist dafür jetzt alles total grell.

Komischerweise ist im dunkleren Konto der Mauszeiger richtig hell, üblicherweise weiße Flächen wie bei Word z.B. sind dagegen hellgrau.

Ich würds gerne verändern, ohne ein neues Benutzerkonto aufzumachen, da müsste ich wieder viel Software neu konfigurieren.

Danke für Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hast du schon probiert die Anzeige übers Windows anzupassen? Bei Windows 7, Rechtsklick auf Desktop, dann Anpassen und dann links unten auf Anzeige. Dort kannst du die Farben (auch Helligkeit) einstellen.

Weiß nicht wie es bei Vista ist.

Danke für den Tipp, genau den Menupunkt hab ich nicht gewählt, weil in der Beschreibung nur was von Bildschirmauflösung stand. -

Bei Catalyst Control Center ließ sich bei Desktop Management / Desktop-Farben der "AMD-Farbregler reaktivieren" - muss sich durch irgendein Update verstellt haben. Danke!

Zurück
Oben