Asus VE248H oder Samsung SyncMaster BX2450L

huhuhu-tigger

Lt. Junior Grade
Hallo Leute ich möchte mir in zwei Tagen ein neuen Monitor kaufen.:cool_alt: Ich habe mal hier rum geschnüffelt und bin öfters auf die oben genanten Namen gestoßen.

Jetzt kann ich mich aber nicht entscheiden welchen von beiden.

Welchen würdet ihr empfehlen oder doch lieber ein anderen?

Er wird hauptsächlich zum zocken und Filme schauen verwendet.:evillol:
24 Zoll groß soll er sein
Max 200 Euro

Ob er jetzt nur Hdmi oder Dvi anschlüße hat ist mir egal da ich gelesen habe, das es keine unterschiede gib auser mit der Ton übertragung.

Freue mich auf eure empfehlung.

Gruß Tigger

P.S. Der Monitor sollte fals ihr eine alternative habt auch was her machen fürs Auge weil er im Wohnzimmer steht ;)

Mal abgesehen davon, das dir gleich der Dell U2311H (ist zwar etwas über deinem Budget, aber soll laut vielen Leuten hier wirklich sehr gut sein) empfohlen wird, kann ich etwas zum Samsung sagen.
Und zwar ist die Beleuchtung direkt an den Rändern etwas zu stark, so dass du quasi einen schmalen hellen "Rahmen" hast. Hoffe du weißt was ich damit sagen will.
Mich persönlich stört das jetzt nicht weiter, aber gibt sicher einige die es als störend empfinden.

Und vom Design her ist er auf jeden Fall was für's Auge ;)
Würde sogar behaupten, das der Samsung der flachste ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sofern schon mehr als zwei Personen gleichzeitig auf dem Monitor einen Film schauen möchten, fallen LCDs mit Gurken-TN-Panel quasi schon weg, sofern du deine Gäste nicht absichtlich demotivieren willst ;).

Das von D3rBlutigePfad angeführte Backlight-Bleeding ist ein Bestandteil einer Großzahl von LED-Backlight-Monitoren (neben einem kaum zu korrigierenden Blaustich und der Tendenz, Augenschmerzen zu verursachen).

Der erwähnte Dell mag zwar nicht so ein flaches Gehäuse wie die beiden "Lifestyle"-Monitore haben, hat aber im Gegenzug auch kein "flaches" Bild :D.

naja Filme schaue nur ich und meine Frau darauf weil wir kein DVD Gerät haben ;) wir haben ja ein Fernseher wo wir uns hinsetzen mit unserem Besuch.

Also wir eigentlich nur hauptsächlich gezockt drauf.

Gibt es da was zu beklagen bei dem Samsung?

Zurück
Oben