asus ve276q

jc76

Cadet 1st Year
Hallo vielleicht kann mir jemannd helfen ich habe mein pc per dvi angeschlossen und mein dvbt reiceiver per hdmi zwischen hdmi und dvi quelle kann ich ohne probs wechseln aber wenn ich bib mache also auf hdmi fernseh schau und mal kurz auf den rechner zu switchen kommt immer kein displayport kein signal????

Also 1.: Willkommen im Forum!
2. Versuch es mal mit Satzzeichen und Rechtschreibung, dein Text ist ja grauenvoll zu lesen!

Zum Thema: Wahrscheinlich schaltest du auf den nächsten Anschluss von den 3 Stück (HDMI, DVI und Displayport), und da hängt halt nix dran. Evtl ist der PC gerade inaktiv/hat den Monitorausgang gerade lahmgelegt um Strom zu sparen, versuch einfach davor mal die Maus zu bewegen.

Tranceport schrieb:
Also 1.: Willkommen im Forum!
2. Versuch es mal mit Satzzeichen und Rechtschreibung, dein Text ist ja grauenvoll zu lesen!

Zum Thema: Wahrscheinlich schaltest du auf den nächsten Anschluss von den 3 Stück (HDMI, DVI und Displayport), und da hängt halt nix dran. Evtl ist der PC gerade inaktiv/hat den Monitorausgang gerade lahmgelegt um Strom zu sparen, versuch einfach davor mal die Maus zu bewegen.

Nein der Pc ist an und ist am Monitor per DVI angeschlossen, der Mediaplayer per Hdmi.
Wenn ich dann jetzt z.b. auf dem DVI eingang bin und dann bib machen will um denn Mediaplayer im kleinen Bild zusehen kommt immer Displayport Kein Signal.
Andersrum ist es genauso Hdmi>Dvi(kleines Bild)= Displayport kein Signal.

und Maus bewegen bringt auch keine abhilfe!

Was kann das denn sein weil im Vollbild funktionieren ja alle Anschlüsse oder gibt es Einstellungen am Monitor, habe alles auch wieder auf Werkseinstellung gestellt hat aber auch nicht geholfen?

Achsoooo, bib heißt BildinBild, hab gedacht es wäre einfach irgendwie vertippt, sry ^^
Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu? Kann man im Menü vom Monitor denn nicht auswählen, von welchem Eingang BiB das Bild nehmen soll? Im Monitormenü gibt es doch sicher einen Punkt "BIB" oder vielleicht unter Input/Eingänge

Ja klar gibt es das aber wie gesagt dann kommt immer Displayport kein Signal und in der Anleitung steht auch nicht sehr viel drin und da das wechseln im Vollbild ja ohne probleme geht weiß ich ich nicht woran es liegen könnte.

Wenn du in den Monitoreinstellungen! auf Bild-in-Bild gehst kommt "Displayport kein Signal"? Kann ich mir schwer vorstellen.

Gegentest: was passiert denn wenn du im DVI auf BIB schaltest?

ja da kommt nix ich immer nur Displayport kein signal , kann .z.b. bei der Einstellung im BIB-menü nur displayport und vga auswählen hdmi zeigt er mir nicht an?Wenn ich aber das Vollbild von dvi tausche ins kleine Bild dann geht das aber das Vollbild bleibt dann schwarz.
Ergänzung ()

so sieht es dann aus
Ergänzung ()

ah ok wird im screenshot leider nicht angeziegt schade

Anhänge

• 1..jpg
    1..jpg
    393,1 KB · Aufrufe: 131
Zurück
Oben