News Asus verkauft Eee PC mit schwächeren Akkus

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.711
Aufgrund von Lieferschwierigkeiten beim Akku des ersten in Deutschland verfügbaren Eee PC 701 liefert Asus das Mini-Notebook von nun an mit einem weniger leistungsfähigen Modell aus. Das ändert aber nichts am Preis, der unverändert bei rund 300 Euro liegen soll.

Zur News: Asus verkauft Eee PC mit schwächeren Akkus
 
Schwache leistung.... da hätten sie ja wenigsten ein paar € mit dem Preis runter gehen können ... naja ...
 
Wie die ganzen Hersteller die Schuld auf LG Chemicals schieben. xD
 
Bei Komplett.de gibt's den für 11€ weniger als die UVP :D

Naja okay, ist schwach... man kann es wiederrum so sehen:
Die bisherigen Käufer haben eben mehr Akku für ihr Geld bekommen.. alles ist relativ und eine Interpretationssache...

Besser:
Käufer entscheidet "Ich warte auf Lappy, krieg dafür 5,2 Ah Akku" oder "Ich will jetzt das Teil haben, nehme auch gerne 1/2 Stunde weniger Akkulaufzeit in Kauf"

Wie groß sind die Akkus? 4 Zellen klingt ja net viel, sollte man sich dann direkt ein zweites mitbestellen (jaja, Mobilität, aber so ein Akku ist nicht die Welt ^^)
 
@5: haste den in schwarz oder in weiß erhascht?

@topic: nujo man hätte ja wenigstens den preis n bissl drücken können, aber das bedeutet ja aufwand...

nujo... viele käufer wissen vllt. netmal das es da ein größeres gibt/gab ^^
 
Juppie, ich hab noch einen mit nem großen Akku :-D

Danke, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen!

@Topic:
Find ich mehr als schwach, aber das Teil ist doch sowieso teurer als am Anfang geplant.
Asus hat gemerkt das sich das Ding auch mit einem höheren Preis toll verkauft.
 
Das erklärt allerdings warum es so lange dauert bis bei uns im Betrieb die bereits bestellten Modelle so lange für die Lieferungbrauchen. Aber gut finde ich das nicht. Wenn schon "schlechtere" Hardware verbauen, dann wenigstens den Preis senken oder z.B. mehr oder besseren Speicher verbauen. Irgendein Ausgleich sollte schon drin sein.
 
Oh nein, die Marktwirtschaft funktioniert! ... Ich kann die meisten Meinungen hier nicht nachvollziehen: wenn einer der größten Akku-Zulieferer der Welt ins Stocken gerät und die weltweite Nachfrage nicht mehr gedeckt werden kann, dann steigen logischerweise die Preise! Und dann gibt es 3 Möglichkeiten, um den ursprünglichen Preis eine Notebooks zu halten: 1. Das Gerät wird teurer, 2. die Ausstattung wird abgespeckt oder 3. die Gewinnmarge wird kleiner. So,m und jetzt überlegen wir alle mal, was wir tun würden, wenn wir ein gewinnorientiertes Unternehmen wären ...
 
akkus sind gerade knapp und teuer, die nachfrage regelt das von ganz alleine.
seid froh, dass das ding nicht noch mehr kostet.
 
ich hab zum glück auchnoch einen mit "starkem" akku bekommen, aber was mich interessieren würde:

nachdem ich anner uni mit dem ding eingeschlagen bin haben gleich 3 leute sich auch einen bestellt, laut beschreibung mit dem großen akku, kriegen die jetzt einfach die schwächere variante?

und wem das an akkuleistung nicht reicht, im i-net gibt es diverse möglichkeiten größere akkus zu bekommen, gestern erst nen 7xxx mAh gesehn ;)
 
Ich warte lieber auf das Nachfolgemodell oder die Modelle von anderen Herstellern. Wenn da etwas mehr Konurrenz ist wirds sicher auch billiger und für den gleichen Preis gibts mehr. UNd vielleicht verbauen die anderen Hersteller ja leistungsfähigere Akkus zum selben Preis :)
 
beim laptop ist eigentlich der aku mit eins der wichstigesten sache. was will man mit einem laptop mit dem man nur an der steckdose hengt
 
Richtig. Gerade beim EEE PC bei dem es haupsächlich um Mobilität geht, gleicht eine Verschlechterung des Akkus einer Kastration.
Ich habe im Übrigen schon länger den EEE PC ^^
 
autsch... das ist fatal. Ich hab schon bemerkt das bei erhöhtem Takt (teilweise nötig bei Flash, youtube, etc... Videos mit höheren Bitraten) und voller Bildschirmhelligkeit der Akku ganz schön in die Knie geht... und ich bin noch stolzer Besitzer eines 5,2Ah Akkus. Da kanns schon passieren das die angegebenen 3,5 Stunden schnell auf 2 schwinden, da möcht ich keinen kleineren Akku haben.


Weiß schon jemand wann der 10Ah Akku kommt? Und ob von Asus selbst auch einer geplant ist, bzw. wenn, wann er erscheint?
 
die können es ja erlauben weil die dinger trotzdem verkauft werden aus mir immernoch schleierhaften gründen
 
Old news... Ist seit wochen durch die EeePC-Seiten gegangen.

Ich hab auch noch den guten Akku.
 
Der Grund wird wohl eher sein, das Asus darauf spekuliert, das Kunde mehr Zweitakkus kauft. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.
 
Ist doch egal, wenn die Lieferengpässe überwunden sind, kauft man sich den großen und hat den kleinen als reserveakku, finde das gut, der EEE PC muss endlich flächendeckender verfügbar sein.
 
Ich habe meinen gestern von discount24 noch mit großem 5200er Akku bekommen... wenn man überlegt das man schon Handys mit den selben Funktionen bekommt, naja die Touchpadtaste hätten sie besser machen können und andere Kleinigkeiten. Wenn die mit dem größeren Display kommen werde ich den wohl wieder verkaufen, auch das ein oder andere Konkurrenzprodukt werde ich mir vorher noch genauer anschauen.
 
Zurück
Oben