JR0
Cadet 4th Year
Hallo ihr Lieben,
ich brauche dringend eure Hilfe! (dringend weil wegen 14-Tage Rückgaberecht
)
Und zwar hab ich nen Asus VG278HE gekauft und bin alles in allem sehr begeistert. Man merkt sofort den flüssigeren Bildablauf, vorhin Watch Dogs angetestet (sehr leistungsfressend, also mit GTX 780 Ti NICHT konstant auf 144fps^^ manche Stellen <60
- Settings fast alles auf Ultra, AA aus und Depth of Field auch aus). Naja egal, zurück zum Thema. Mein Problem ist eigentlich ein anderes und zwar hab ich festgestellt bei League of Legends ist es so, dass scheinbar immer so ne Art Bildaussetzer kommen. Also sprich: mein Champ läuft und manchmal ist er dann plötzlich 1cm weiter vorne, was natürlich unspielbar ist in einem Online Game. Stell ich den Monitor zurück auf 60hz besteht das Problem nicht. OHNE Vsync mit >300 fps sind die Bildaussetzer noch viel stärker also eigentlich jeder halbe cm. Also allgemein gefragt:
1. Wie soll ich Vsync einstellen? Aus, Ein oder Adaptiv?
2. Hat jemand ne Ahnung warum diese Bildfehler bei LoL entstehen?
btw: Es sind 2 Neue Optionen hinzugekommen in den 3D-Einstellungen vom Nvidia Control Panel: Bevorz. Aktualisierungsrate (Anwendungsgesteurt oder Höchste Verfügbar)
und
Shadercache (Ein oder Aus)
Aktuell hab ich im Nvidia Control Panel:
V-Sync: Adaptiv
Aktualisierungsrate: Höchste
Shadercache: Ein
Bei LoL hab ich:
Warten auf Vsync bzw. Vsync an
und Framerate auf Uncapped (also unbegrenzt)
Wie gesagt bei anderen Spielen wie Blur, Guacamelee oder CS:GO geht alles wunderbar.
Ich wäre sehr dankbar wenn euch dazu was einfällt, egal was.
Vielen Dank!
LG
ich brauche dringend eure Hilfe! (dringend weil wegen 14-Tage Rückgaberecht
Und zwar hab ich nen Asus VG278HE gekauft und bin alles in allem sehr begeistert. Man merkt sofort den flüssigeren Bildablauf, vorhin Watch Dogs angetestet (sehr leistungsfressend, also mit GTX 780 Ti NICHT konstant auf 144fps^^ manche Stellen <60
1. Wie soll ich Vsync einstellen? Aus, Ein oder Adaptiv?
2. Hat jemand ne Ahnung warum diese Bildfehler bei LoL entstehen?
btw: Es sind 2 Neue Optionen hinzugekommen in den 3D-Einstellungen vom Nvidia Control Panel: Bevorz. Aktualisierungsrate (Anwendungsgesteurt oder Höchste Verfügbar)
und
Shadercache (Ein oder Aus)
Aktuell hab ich im Nvidia Control Panel:
V-Sync: Adaptiv
Aktualisierungsrate: Höchste
Shadercache: Ein
Bei LoL hab ich:
Warten auf Vsync bzw. Vsync an
und Framerate auf Uncapped (also unbegrenzt)
Wie gesagt bei anderen Spielen wie Blur, Guacamelee oder CS:GO geht alles wunderbar.
Ich wäre sehr dankbar wenn euch dazu was einfällt, egal was.
Vielen Dank!
LG
Zuletzt bearbeitet: