ASUS VG278 zeigt nichts an

Po0LfIGHT3RZz

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
9
Hallo, ich habe mir gestern einen ASUS vg278 Monitor zugelegt. Gestern hat alles wunderbar funktioniert. Doch als ich heute den monitor eingeschaltet habe hat er nichts mehr angezeigt. Selbst das Monitormenü wird nicht angezeigt. Strom bekommt er und das Hdmi Kabel funktioniert auch. Nun weiß ich nicht weiter ob der Monitor defekt ist oder es irgendeine Möglichkeit gibt diesen Fehler zu beheben?
Ich hoffe mir kann jemand helfen und vielen dank im vorraus.
 
Naja wenn es das Monitor Menü nicht anzeigt, wird wohl der Monitor defekt sein.
Oder das Stromkabel steckt nicht richtig drin, da mal gucken, notfalls ne andere Steckdose testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Po0LfIGHT3RZz
Probier ihn doch mal an ner anderen Quelle. Ist nicht unüblich das das Menü nicht aufrufbar ist wenn kein Signal kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Po0LfIGHT3RZz
Fujiyama schrieb:
Ist nicht unüblich das das Menü nicht aufrufbar ist wenn kein Signal kommt.
Sicher, das Menü müsste immer erscheinen, wenn der Monitor an ist. Sonst könnte man ja nie manuell den Signal Eingang wechseln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Po0LfIGHT3RZz
Ich hab schon einige erlebt wo nix ging solange kein Signal vorhanden ist.
Mag sicherlich aber nicht bei allen so sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Po0LfIGHT3RZz
Habe schon alles getestet. Eine andere Stecktose, Hdmi, Display Port... alle Kabel stecken richtig und funktionieren.
weder beim PC noch bei der Playstation bekommt er ein Signal bzw zeigt nichts an.
 
Wenn auch nix an der Playstation kommt und auch mit anderen Kabel wird der Monitor wohl hinüber sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Po0LfIGHT3RZz
Hatte ich fast schon befürchtet...
Vielen dank für eure schnelle Hilfe und einen schönen Tag noch.
 
bisy schrieb:
Sicher, das Menü müsste immer erscheinen, wenn der Monitor an ist. Sonst könnte man ja nie manuell den Signal Eingang wechseln
Ist bei meinem V7 beispielsweise nicht so. Das war ein Theater, als ich versehentlich mal einen Eingang eingestellt hatte, für den ich kein Signal hatte (VGA).
 
Oh Gott, wie kommt man denn auf so ne bescheuerte Idee das Monitor Menü mit ans Eingangssignal zu koppeln 🤦‍♂️
 
Zurück
Oben