Asus VG278HR+3d Vision 2+ Ati Gkarte anschlussproblem

Daddy Cool

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
34
Hallo
Ich habe hier vor 4 Wochen ein neues System aufgesetzt unter anderem mit einer Powecolor 7950 PCS+. Vor ein paar Tagen hab ich nen test zum Asus VG278HR gelesen und habe ihn mir gekauft . Jetzt habe ich ein "kleines" Problem? das ich erst so nach und nach realisiert habe. Ati und 3d Vision sind ja nicht wirklich füreinander gemacht :/ (die Brille war im Paket dabei und der IR-sender ist im Monitor integriert) Nach einigen stunden in Foren habe ich dann mir die Software Tridef (amd Version) gekauft und endlich heute geschafft per HDMI-kabel Spiele und Filme in 3D zum laufen zu bringen.Was mir jetzt noch Kopfzerbrechen bereitet ist das per HDMI Spiele ja nur in niedriger Auflösung oder niedriger Hertz zahl bzw FPS laufen lassen kann. Wenn ich richtig gelesen habe dann ist es aber auch möglich die G-karte über DV-I anzuschliessen um die spiele in 3D zu spielen? Aktuell habe ich beide Kabel angeschlossen aber das nervt mit den 2 Displays und die Beschränkung per HDMI.Ich hoffe hier hat einer ähnliches schon gehabt bzw kann mir einen tipp geben was ich bei Tridef zb. einstellen muss (gibt da ja nur AMD HD3D HDMI als direkte Option) Möchte gerne Spiele in 1920x1080 mit 120 Hz laufen lassen in 3D.
ps.
Ich weiss das mit einer Nvidia karte das einfacher einzustellen wäre aber ich möchte meine 4 Wochen alte karte jetzt nicht wieder verkaufen müssen.
 
Wenn HDMI die Bandbreite nicht hat, warum ziehst Du es dann nicht ab?
 
Concept2 schrieb:
dann hättest vorher lesen sollen und musst nun nicht jammern, wenn da steht NVIDIA 3D Vison, wie hoch is die chance das eine ATI karte das dann unterstützt, und zwar ohne extra zugekaufte fummelware?

Mein Posting genau gelesen oder einfach mal nen Kommentar abgelassen?
Ich jammer nicht das es NICHT geht .....es funktioniert ,nur wurde ich nicht schlau bisher wie ich es über DV-I anschluss 3D zum laufen bekomme bzw einstelle. Tridef ist auch keine fummelware...da gabs extra mal nen Test dazu auf Tom Hardware seite bzw nen vergleich 3D Vision und Tridef.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Wenn HDMI die Bandbreite nicht hat, warum ziehst Du es dann nicht ab?
Abgezogen habe ich das HDMI kabel nur werde ich nicht schlau aktuell wie ich über DV-I anschluss 3D zum laufen bewegen kann.
 
Um vollwertiges 3D Vision via DVI zu nutzen brauchst du schlicht und einfach ne Nvidia GPU.

Ich rate von Rumfrickelei mit HDMI und 24hz @ 1080 oder 60hz @ 720 definitiv ab.
Auch tridef ist so eine Sache.

Wenn du vollwertiges in den Treiber implementiertes 3D Vision @ knackscharfem 1080 und 60 Hz pro Auge genießen willst tu dir den Gefallen und tausche die 7950 gegen eine Gtx 760 aufwärts. Eine gigantische 3D Modding Community ala Helix gibt's dort gratis dazu.

Du hast den perfekten 3D Vision Moni, bitte frickle nicht weiter damit rum.

Schade dass du vorher nicht über meinen thread gestolpert bist. Da hättest du dir einiges ersparen können. Check meine Signatur und alles weitere einfach dort in aller Ruhe mal nachlesen.
 
Zurück
Oben