Asus VG279QL1A MSI 3070 Supreme X bekomme kein 165 Hz

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … Ryzen 3700 X
  • Arbeitsspeicher (RAM): …32 GB Flare X
  • Mainboard: …B550 Tomahawk
  • Netzteil: …dark Power 11
  • Gehäuse: …Fractal Define 8
  • Grafikkarte: …MSI RTX 3070 Supreme X
  • HDD / SSD: …M500 2 TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
...
Habe heute meinen Asus Monitor bekommn und ich kann in Windows nur 144 Hz anstatt 165Hz einstellen.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... Ich habe 2 Unterschiedliche DP Kabel benutzt und die Ports gewchselt

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.


Hi, ich habe heute den Asus VG27QL1A mit 165 Hz bekommen
Ich kann in Windows aber nur 144 anstatt 165 Hz nutzen.
Auf 1920x1080 kann ich nur zwischen 120 und 144 auswählen..nicht mal die 60 Hz werden angezeigt

Ich habe zwei unterschiedliche DP Kabel probiert und an der Graka die unterschiedlichen DP Ports probiert. Bin wieder an DP 1 gelandet.


Ich hatte den Monitor schon einmal , da war das Problem nicht vorhanden .

Nvidia Treiber sind die neuesten installiert.


:Edit Dieser Monitor kann 165 Hz nur im übertakteten Modus ...bei den anderen Monitore des gleichen Typs war Standard 165 Hz das muss ich nicht verstehen !?
 
Zuletzt bearbeitet:
müssen die 165Hz evtl. beim asus im osd erst eingestellt werden?

laut handbuch gibt es ein menüpunkt "overclocking" bei dem die Hz zahlen eingestellt werden, check mal ob dort 165Hz eingestellt sind
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWenzi82 und 0ssi
@Sc0ut3r Ja , mit Overclocking kommt er auf 165 Hz... merkwürdig da ich das selbe Gerät vorher schon einmal hatte, da war es ohne OC auf 165 Hz , das wird asus wohl geändert haben
 
Amiga500 schrieb:
das wird asus wohl geändert haben
gibt den VG279QL1A und den VG279Q1A, der mit "L" sind die 165Hz via OC und der ohne "L" standard mit 165Hz
 
Auf der Verpackung steht das es der mit L ist
 
Zurück
Oben