ASUS VGA V9999GE TD .. Warum so günstig?

FreeZeY

Lt. Junior Grade
Hi,
habe vor, mir evtl. ne neue GraKa zu holen.
habe da was entdeckt:
http://www.directshopper.de/asus-vga-v9999ge-td-256mb-agp-8x-1dvi-2vg_preistester_p-aff7721
Das ist doch eine ohne Haken, oder?
Und ist das aus der FX-Reihe, oder steht da dann zwingend da hinter (Hab jetzt ne FX 5200 von Club-3D. Weil ich nämlich dann eigentlich mit nem teueren Preis gerechnet hätte.
Danke schon mal für die Antworten,
FreeZeY

PS: Wenn mir jetzt einer ankommt und mir sagt, ich soll mir doch ne ATI holen.. nene, da halt ich nich viel von..

Keine Angst, nix mit FX-Reihe! :D

Hab selbige Karte aus selbigem Shop zu selbigem Preis!
Ist halt ein 6800NU-Chip auf dem GT/Ultra-Layout. (inkl. 256MB GDDR3)

Kann die Karte nur wärmstens empfehlen. Nur mit der Lieferzeit haut's nicht ganz so hin. Da steht zwar (mittlerweile) "nur wenn auf Lager", aber wer hat die 6800er schon in Paletten lagernd da??? Musste 2 Wochen warten aber das hab ich sehr gerne in Kauf genommen. Es ist mir gelungen, per RivaTuner 15.3 (New Year Release) das deaktivierte Pipeline-Quad freizuschalten, womit man in etwa ne 6800GT hat. Zudem ist die Kühllösung (abgesehen von der Lautstärke, die aber regelbar ist) absolut überzeugend. Meine V9999 läuft absolut stabil auf 420 Core- und 1200 Speicher-Takt.

Also wenn Du die Kohle hast: ZUGREIFEN!!! :)

-shadow- schrieb:
Keine Angst, nix mit FX-Reihe! :D

Hab selbige Karte aus selbigem Shop zu selbigem Preis!
Ist halt ein 6800NU-Chip auf dem GT/Ultra-Layout. (inkl. 256MB GDDR3)

Kann die Karte nur wärmstens empfehlen. Nur mit der Lieferzeit haut's nicht ganz so hin. Da steht zwar (mittlerweile) "nur wenn auf Lager", aber wer hat die 6800er schon in Paletten lagernd da??? Musste 2 Wochen warten aber das hab ich sehr gerne in Kauf genommen. Es ist mir gelungen, per RivaTuner 15.3 (New Year Release) das deaktivierte Pipeline-Quad freizuschalten, womit man in etwa ne 6800GT hat. Zudem ist die Kühllösung (abgesehen von der Lautstärke, die aber regelbar ist) absolut überzeugend. Meine V9999 läuft absolut stabil auf 420 Core- und 1200 Speicher-Takt.

Also wenn Du die Kohle hast: ZUGREIFEN!!! :)

habe auch bei directshopper bestellt.. zwar eine v9999gt aber mit der lieferzeit bin ich auch mehr als unzufrieden ..
warte jetzt schon 3 wochen .. nach anfrage .. meinten sie das sie morgen eine Lieferung rein bekämen ... naja ich trau denen nicht so ganz

Zuletzt bearbeitet:
eQui schrieb:
habe auch bei directshopper bestellt.. zwar eine v9999gt aber mit der lieferzeit bin ich auch mehr als unzufrieden ..
warte jetzt schon 3 wochen .. nach anfrage .. meinten sie das sie morgen eine Lieferung rein bekämen ... naja ich trau denen nicht so ganz

Wie gesagt, für die Lieferzeiten sind nicht die Shops, sondern die Lieferanten verantwortlich. Ich hatte meine GE Ende Dezember bestellt und nach Anfrage sagte man mir, dass Asus im Rückstand sei und den Liefertermin um eine Woche verschoben hätte.
Etwa zwei Tage nach dem versprochenen Liefertermin von Seiten Asus' konnte ich die Karte dann endlich in Empfang nehmen... :king:

Also ich glaub nicht, dass man Dich da verarschen will. Die Leute wollen Umsatz machen. ;)
Mit dem Service bin ich auch sehr zufrieden. Anfragen werden binnen ein paar Stunden beantwortet. Also lehn Dich zurück, geniess die letzte Zeit mit Deiner Low-End-GraKa (:D), würdige Sie und freu Dich auf Doom3 in 1280er 4xAA 8xAF! :cheerlead:

-shadow- schrieb:
Wie gesagt, für die Lieferzeiten sind nicht die Shops, sondern die Lieferanten verantwortlich. Ich hatte meine GE Ende Dezember bestellt und nach Anfrage sagte man mir, dass Asus im Rückstand sei und den Liefertermin um eine Woche verschoben hätte.
Etwa zwei Tage nach dem versprochenen Liefertermin von Seiten Asus' konnte ich die Karte dann endlich in Empfang nehmen... :king:

Also ich glaub nicht, dass man Dich da verarschen will. Die Leute wollen Umsatz machen. ;)
Mit dem Service bin ich auch sehr zufrieden. Anfragen werden binnen ein paar Stunden beantwortet. Also lehn Dich zurück, geniess die letzte Zeit mit Deiner Low-End-GraKa (:D), würdige Sie und freu Dich auf Doom3 in 1280er 4xAA 8xAF! :cheerlead:

Ich traue denen ja nicht im bezug " wir schicken keine graka an den deppen und lassen ihn warten" sondern diese versprochenen 7-10 tage sind bullshit :p
ich meine ich warte jetzt mom ..*mh rechne rechne 27 tage :watt:

eQui schrieb:
Ich traue denen ja nicht im bezug " wir schicken keine graka an den deppen und lassen ihn warten" sondern diese versprochenen 7-10 tage sind bullshit :p
ich meine ich warte jetzt mom ..*mh rechne rechne 27 tage :watt:

Da steht doch nun "Nicht auf Lager". Wenn sie auf ("an Lager" heisst's übrigens :D) Lager ist, dann wird sie wohl auch innerhalb von sieben bis zehn Tagen da sein.

Als ich bestellt hab hatten die den Hinweis noch nicht da stehen. Gab wohl einige Beschwerden... ;)

-shadow- schrieb:
Da steht doch nun "Nicht auf Lager". Wenn sie auf ("an Lager" heisst's übrigens :D) Lager ist, dann wird sie wohl auch innerhalb von sieben bis zehn Tagen da sein.

Als ich bestellt hab hatten die den Hinweis noch nicht da stehen. Gab wohl einige Beschwerden... ;)

naja wegem Preis hab ichs gemacht.. aber es wird wohl das letzte mal bei directshopper gewesen sein..

He, was glaubst Du warum ich dort bestellt habe? :D

Damals (vor etwa 5 Wochen) war der Shop etwa 35€ günstiger als alle anderen Gelisteten... :eek:

Du kannst den Shop nicht für Asus' bzw. Nvidia's Unvermögen, den Bedarf zu decken, verantwortlich machen.

-shadow- schrieb:
He, was glaubst Du warum ich dort bestellt habe? :D

Damals (vor etwa 5 Wochen) war der Shop etwa 35€ günstiger als alle anderen Gelisteten... :eek:

Du kannst den Shop nicht für Asus' bzw. Nvidia's Unvermögen, den Bedarf zu decken, verantwortlich machen.

das mache ich ja nicht :D

aber ich mache ihn dafür verantwortlich das der shop termine angibt die er bei weitem nicht halten kann..

ich meine als NEUKUNDE denkt man doch bei in 7-10 tagen lieferbar (nicht auf lager)
das man in 7 oder 10 tagen die ware ausgeliefert bekommt ..

Ok, ich geb zu, ist vielleicht "etwas" missverständlich ausgedrückt. Bei anderen Shops hättest Du sie aber wahrscheinlich auch nicht eher. Also freu Dich das Du gespart hast. :cool_alt:

So, ich hab mich dann jetzt doch entschieden, ne GeForce 6600GT zu nehmen (von Gainward) bei nem Händler vor Ort (kenne ich ziemlich gut) für 213€, ist das vom Preis her fair?
Ich zumindest habe nix billigeres gefunden..

Schau bei Geizhals doch nach~~

P.S. Ich warte auch schon seit Ende Dezember auf meine Asus VGA V9999GT/TD/128MB
und auch bei directshopper bestellt. Ich weis nicht auf wen ich mehr sauer sein soll. Versand wegen deren fuck 7-10 lieferzeit (was immernoch so dasteht) oder auf ASUS die uns schon über 1 Monat hengen lassen

Kein die oder die sein er hat ja keine anderen Angaben gemacht aber nach längerem denken würde ich sagen das es nicht die GoldenSample ist.

Mfg Cyrus

@shadow:

deine graka müsste doch nun mind. auf GT-niveau laufen, denn du hast alle 16pp offen und der takt is auch viel höher im vergleich mit einer 6800gt mit 350/1000 takt .....

hast du den 6. vertex shader auch noch aktiviert? :D

naja die karte werd ich mir wohl auch holen bei directshopper.... *freu*

alexx84 schrieb:
@shadow:

deine graka müsste doch nun mind. auf GT-niveau laufen, denn du hast alle 16pp offen und der takt is auch viel höher im vergleich mit einer 6800gt mit 350/1000 takt .....

hast du den 6. vertex shader auch noch aktiviert? :D

naja die karte werd ich mir wohl auch holen bei directshopper.... *freu*

Ja, die Karte läuft auf 16/6. Bisher noch keine Probleme. Ich hoffe das bleibt so...
Nur leider bremst die restliche Infrastruktur etwas (CPU, RAM, Mobo, Gehäuse :D)

FreeZeY schrieb:
Hi,
habe vor, mir evtl. ne neue GraKa zu holen.
habe da was entdeckt:
http://www.directshopper.de/asus-vga-v9999ge-td-256mb-agp-8x-1dvi-2vg_preistester_p-aff7721
Das ist doch eine ohne Haken, oder?
Und ist das aus der FX-Reihe, oder steht da dann zwingend da hinter (Hab jetzt ne FX 5200 von Club-3D. Weil ich nämlich dann eigentlich mit nem teueren Preis gerechnet hätte.
Danke schon mal für die Antworten,
FreeZeY

PS: Wenn mir jetzt einer ankommt und mir sagt, ich soll mir doch ne ATI holen.. nene, da halt ich nich viel von..

Hatte auch eine Ge Graka in dem Laden bestellt. Hab sie aber dann nach 2 1/2 Monaten warte Zeit stoniert. Auf Anfragen auf die Lange Wartezeit hies es da immer ja sie kommt in den nächsten Wochen. Der Preis ist nun mal viel zu tief für die Karte und die warten erst bis der Einkaufspreis fällt. Hab sie mir dann bei Ebay ersteigert für 299,- aber halt eine Bulck Version. Bin aber mit der Karte sehr zufrieden und konnte PP und VS freischalten.
Also schau mal in Ebay rein da giebt es die ab und zu mal für einen Guten Preis.

Zurück
Oben