Asus VivoBook X540SC GPU defekt?

LukS

Commodore
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4.945
Hallo,

ich hab hier ein Asus VivoBook X540SC. Ich kann von dem Notebook kein einziges Betriebssystem Booten. Egal ob Legacy oder UEFI Mode. Kaum wird die GPU benötigt, startet das Notebook neu oder bleibt hängen.
Wenn ich USB-Stick mit der Windows Installation starte passiert das:
1591021604896.jpeg

Das Logo unten dreht sich, dann noch einpaar mal und danach startet das Notebook neu.

Ins BIOS komm ich ganz normal.

Ich hab auch schon Memtest 86 8.3 von einem Stick gestartet und der Test läuft ohne Probleme und lieferte keine Fehler.

Windows Stick bootet nicht
Ubuntu Stick bootet nicht
Acronis True Image stick komm ich nur bis zum starten von Acronis, also bootet auch nicht

Kann es sein das die GPU im eimer ist?
 
@rlchampion
www.microsoft.com
mehr nicht
Ergänzung ()

Ich hatte noch ein Windows 8.1 Installations DVD rumliegen. Da sieht das ganze so aus:
1591022930739.jpeg

1591022908464.jpeg


Nach diesem Ladebildschirm erscheint für 2-3 Sekunden ein ganz blaues Bild und dann schaltet sich das Notebook aus und nach ca. 10 Sekunden wieder ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich nicht mehr weiter wusste, hab ich jetzt mal das Mainboard bei 120°C 30 Min im Backrohr gebacken. Das hat leider auch nichts gebracht.
 
Zurück
Oben