News Asus: Vorstellung eines CrossFire-Xeon-Mainboards

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Das ursprünglich zu „Skulltrail“ zugeordnete Mainboard Asus Z7S WS hat sich mit der offiziellen Vorstellung als extravagantes CrossFire-Xeon-Mainboard für zwei Prozessoren herausgestellt. Mit Skulltrail hat es schlichtweg nichts am Hut, da die Unterstützung für Nvidias SLI fehlt – der Eckpfeiler von Skulltrail.

Zur News: Asus: Vorstellung eines CrossFire-Xeon-Mainboards
 
Also die Kühlerhalterung sieht aus....

da hab ich ja angst das ich bei der montage das mainboard kaputt mache
 
Weder ein Server noch ein Gamer Board. Sehe da denn Nutzen nicht richtig. Overflow.
 
Kann ich mich nur anschliessen, kein Server board kein gamer board... mhmhm?
 
naja wenn man da keine gamer sondern ne profi karte reinsteckt ( fireGL, quadro, etc ) dann gibt das sicher ne schicke grafik workstation ab
 
the_hole schrieb:
Weder ein Server noch ein Gamer Board. Sehe da denn Nutzen nicht richtig. Overflow.
Sealt schrieb:
Kann ich mich nur anschliessen, kein Server board kein gamer board... mhmhm?
Sonst gibt's ja nichts außer Server und Gamer. Naja, die Leute die sich mit Workstations auskennen, wissen wofür's gut ist.
Sieht man sich den Namen des Boards an, kann man da aber auch selbst drauf kommen.
 
@Topic: naja... wie #1 und #2 schon schrieben nix zum Gamen oder als Server; aber als Workstation vlt. ganz nice.

Offtopic: Weiß irgendwer, ob die x8-fach Slots vom kürzlich gezeigten Gigabyte Nehalem Motherboard auch elektrisch alle mit x8 ausgeführt sind?

MfG, Thomas
 
Kein Gamerboard, kein Serverboard, was bleibt übrig, eine Workstation, da hat es durchaus seine Berechtigung. Eine Art Konkurrenz zu Apples MacPro.
 
Konkurrenz :>?
Seit Wann stellt der G5 ne Konkurrenz zu anderen Hochwertigen Workstations da *lach* :D.
Nein Kein Gebashe danke...

@ All: "Kein-Sinn-Schreier"
Guckt doch einfach ma Über den Tellerrand raus ...
 
mh das bord scheint ganz nett zu sein aber für eine Wokstation würde ich lieber das hier nehmen .

als gamer bord ist es föllig sinfrei schlchte Kühlung teuer Ram usw.


.mfg brutzler
 
Das Asus wird aber bestimmt nen Stück billiger als das Tempest ;).
 
sauberes board.
wers braucht, sich ne workstation oder der gleichen selber zusammenbaut wird bestimmt froh damit ;)
 
ist das kein gamer board ?
Da steht doch das das crossfire kann also 2 oder 3 ati karten

kann man sich das leisten mhh
 
crossfire mit fire-gl karten geht das überhaupt? und was mit em 3. pci-ex slot?
 
Kann mir mal einer verraten wie man da zwei ordentliche kühler nebeneinander bauen kann
 
Also ich geh mal davon aus, dass zumindest mal die Boxed-Kühler passen. :D

Andernfalls gibts immernoch WaKü.

Was gegen das Tyan-Board spricht? Preislicher Overkill. Nicht jeder braucht mehr als 16 GB Ram mit mehr als ein oder zwei aktuellen Workstation-Grafikkarten. Da dürfte das ASUS-Board sich ganz gut einreihen.

Interessant wäre dennoch der Stromverbrauch im Vergleich zum Skulltrail-Board.

Regards, Bigfoot29
 
Steh doch sogar drauf, wofür das gedacht ist ;)
 
Das ist eine Frage, die ich mir immer wieder Stelle. Eigentlich wäre es doch Genial, wenn ASUS bzw Intel (für das Skulltrail Teil) einen Kühler entwickeln würden, der beide Prozessoren mit einschließt. Also nur ein Gerüst was an beiden Befestigungen ist und dann mit 2-3 großen Lüftern auskommt...
 
das tyan main bord ist granet so teuer kostet "nur" 399€ bei alternateich denke mal das asus bord ist mindesten so teuer.

Ich weiß leider nicht ob das auch Crosfier kann aber da gehe ich mla von auß da Ati ja nicht Im treiber corfier auf bestimmte chipsätze begenzt.

mfg brutzler
 
@ 15
Boxed kühler wie schon gesagt wurde, ganz selten findet man auch andere kühler für.
Oder halt wakü.
Aber nit viele Workstations haben wakü ;).
 
Zurück
Oben