Asus vs. PB

mischer3

Newbie
Hi,

ich möchte mir nach dem Abi einen Laptop zulegen, da mein Tower mittlerweile sowieso schon veraltet ist und ich für mein kommendes FSJ und späterem Studium auf was mobiles setzen will.

Das Notebook sollte zum spielen geeignet sein aber trotzdem nicht zu teuer. Nach meiner Recherche haben es folgende zwei Kandidaten in die Endauswahl geschafft:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+x64ja+jx088v+gamer+edition+36

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/packard+bell+tj756gb+bis+zu+306+ghz

Zunächst eine Frage: Weiß hier jemand, ob der PB ein Multitouch-Pad hat?

Ansonsten bitte ich euch um eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung und vielleicht hat ja auch noch jemand anderen Vorschläge in der Preiskategorie.

Danke im Vorraus

Hallo, also da ich von PB rein garnichts halte fällt die Wahl auf das ASUS. Es kommt halt echt drauf an was du genau mit dem Notebook machen willst bzw was es können muss. Die Frage ist halt auch wie mobil musst du sein, wie lange muss der akku halten (2 stunden sind halt echt nix. JA es sind 3h angegeben...aber es sind trotzdem nur 2.)

Als kompromisslösung ist das notebook ok, aber es ist eben auch nur n Kompromiss. Die Timeline Serie wäre als mobile Workstation zum günstigeren Preis erheblich besser.

Was für Spiele willst du denn zocken?

Schonmal an eine alternative Anschaffung wie zb: Desktoprechner für 500€ und ne acer aspire timeline für 400€, gedacht? Kommst fast gleich raus und ist aber erheblich besser in allen Belangen. (Zocken + Mobil sein)
edit: selbst ein macbook kannst für 800€ schon haben. nur mal so als Einwurf :-)

hi,
also ich hab den vprgänger des tj75, das tj65.
soweit bin ich damit zufrieden... hardware ist bei mir natürlich was anderes als der hier vorgestellte, aber von der verarbeitung und materialanmutung bin ich echt zufrieden. einzig der glänzende deckel verkratzt sehr leicht (aber so nen mist verbaut ja so gut wie jeder)

die beste idee finde ich auch billiges notebook und n rechner daheim zum zocken.

hey,

vielen Dank für die Anregungen. An sich keine schlechte Idee, werds mir mal überlegen. Das problem mit dem Tower ist halt nur, dass ich noch nicht genau weiß, wie meine Wohnsituation in der nächsten Zeit sein wird.

Welche Spiele ich spielen will: Also ich kann ja nur sagen welche "aktuellen" Spiele mich interessieren aber der Lappi soll ja auch nicht nach nem halben jahr schon wieder spieleuntauglich sein.

Derzeit würde ich gern GTA IV, Assassins Creed 2, Splinter Cell Conviction spielen, wenns geht natürlich mit "hohen" Einstellungen. Was kommendes angeht, steht Diablo III ganz ober auf meiner Liste ;)

Gruß

Ok also wenn ich die Spiele so sehe tu dir selbst n Gefallen und hol dir n Desktop Rechner (mind. den 500€ Rechner aus der empfohlenen Zusammenstellung hier)
Diablo3 ist etwas weniger Hardware hungrig, aber dazu ist noch zu wenig bekannt.

#edit: D3 dürftest auf dem ASUS z.b. denk ich datteln können, aber ka mit welcher performance

hey,

ihr habt mich überzeugt ;)

was habt ihr denn für empfehlungen für günstige notebooks zum arbeiten (office), surfen und filme gucken?

er sollte mit windows 7 kommen, zwischen 13 und 16 zoll haben und über ein nummernblock sowie ein multitouch-pad verfügen. außerdem rückt bei einem notebook für diese zwecke natürlich die akkulaufzeit in den vordergrund.

preislich sollte er bis 500€ kosten.

was ich bisher so gefunden habe ist dieser hier, was sagt ihr dazu?

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/samsung+r530+t3100+nehro

gruß

PS.: oder muss ich jetzt nen neues thema erstellen, da die frage nicht mehr zum Titel passt!?

Zurück
Oben