ASUS VS248H 24 Zoll ''Schlieren''

Halli Hallo,

Habe oft das Problem in Games das wenn ich die Maus stark bewege das sich Waagerechte ''Striche'' also Schlieren Bilden...Besonders sieht man es auch wenn sich etwas sehr schnell bewegt in Games...Obwohl ich Testberichte gelesen habe und Technische Daten zu dem Bildschirm gelesen habe das er anscheinend nicht ''Schlieren'' soll. Bei 2ms Reaktionszeit kommt es trotzdem vor...Kann mir jemand einen guten Bildschirm empfehlen ? Oder kann ich das Problem auch so lösen...Besitze eine Ati Radeon 7970 vllt liegts auch daran an den Einstellungen ???

Danke schon mal im Vorraus für Antworten ;)

überprüf mal deine einstellungen Trace Free z.b spiel mal damit herum hab 2 von den monitoren und absoult keine probs

hmm hab ich auch schon ingame probiert....hatte mal auf 100 gestellt war aber immer noch da und auch auf 80 oder weiter unten.... Immer das selbe... Hmmm :(

Bei welchen Games tritt den der Effekt auf?

Ich habe nen dell mit 6 ms und hab normal in games keine probleme mit schlieren,allerdings gibt es ein game bei dem ich massivste schlieren habe das ist doom 3.
Bei anderen Games mit der engine zb prey habe ich absolut keine probleme.
Und auch alle anderen shooter laufen ohne schlieren.

Also wenn es nicht bei jedem Game auftritt könnte es auch am Game liegen.
Ansonten würde ich den Monitor umtauschen.

Jo so ähnliche probleme hab ich auch bei alten games -.-
Ergänzung ()

Kann dieses Virtu MVP nur irgentwie nicht installieren xD
Ergänzung ()

@ Vitec...zum BSP bei half Life 2, Bad company 2, BF 3... komisch irgentwie

Vitec schrieb:
Bei welchen Games tritt den der Effekt auf?

Ich habe nen dell mit 6 ms und hab normal in games keine probleme mit schlieren,allerdings gibt es ein game bei dem ich massivste schlieren habe das ist doom 3.
Bei anderen Games mit der engine zb prey habe ich absolut keine probleme.
Und auch alle anderen shooter laufen ohne schlieren.

Also wenn es nicht bei jedem Game auftritt könnte es auch am Game liegen.
Ansonten würde ich den Monitor umtauschen.

das liegt nicht an doom sondern daran dass der monitor bei bestimmten farbtönen etwas länger braucht

Hm ok bei Half life 2 hab ich keine Probleme gehabt.

HM ok könnte sein den die 6ms sind nur der maximalwert glaube normaler wert ist bei 15ms.

Naja wie gesagt is mir aber nur bei dem game aufgefallen, dachte es wäre evtl weil die auflösung nicht nativ ist.
Gab zwar ne anleitung wie man 1980 fahren kann aber das hat bei mir leider nicht funktioniert.

So hab mal was bei Half Life 2 Episode 1 ausgetestet und zwar: Vertical Sync auf Ein: Schlieren ist weg aber das Spiel ruckelt... vertical Sync auf aus: Spiel läuft Flüssig aber wie gesagt an einigen stellen ''kanten'' oder wenn sich licht schnell verändert treten diese schliere auf...

Diese Schlieren sind doch normal wenn du VSYNC aus hast und deine Grafikkarte weniger
als 60 Hz liefert, oder:freak:

Überlege mir auch den ASUS VS248H zu kaufen, finde aber kaum Tests dazu.
Ist bei dem dieses "Nachglühen" durch den Overdrive zu bemerken?

Gruß
R.A.M.

Zurück
Oben