24'' Monitor für max 200€, kein Asus VS248h

Relaxo32

Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
3.023
Hallo,

folgender Sachverhalt: ich habe mir einen Asus VS248h Monitor neu gekauft, da mein alter Asus VH238T keinen HDMI Anschluss hatte. Ich will an meinem Monitor meinen PC und PS3 gleichzeitig angeschlossen haben.
Leider musste ich feststellen das der VS248h eine schlechtere Bildqualität aufweist als der VH238T, die Farben sind ohne Farbprofil sehr blass, am linken und oberen Rand gibt es ein Überleuchten ("Lightbleeding") was vor allem in dunklen Szenen sehr störend wirkt. Verarbeitungtechnisch ist der Monitor aber spitze.

Nun suche ich einen andere Monitor in 24'' Größe mit HDMI + DVI für maximal 200€ über Amazon.
Ich habe mir einige rausgesucht, weiß aber nicht welcher davon am besten wäre:

LG IPS235P-BN <- verdächtig günstig für ein IPS-Panel, oder?

Acer G246HL <- ist ebenso mit IPS-Panel verfügbar, auch sehr günstig.

Iiyama E2480HS-B1

BenQ GL2450HT <-wird ja öfters empfohlen, gibt auch ein Nachfolgemodell GL2460HM, ist aber ohne Höhenverstellung.

BenQ RL2450HT <- leider nur in Weiß :/

Ich hoffe ihr könnt mir einige Ratschläge geben oder Alternativvorschläge :)
 
Also laut Prad ist der BenQ GL2450HM fürs spielen derzeit sehr gut.

Kannst ja mal schaun bei denen, die haben ziemlich viel Ahnung von Bildschirmen, gibt auch nen Haufen Tests. --> Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nun einige Tests durchgelesen. Auf prad.de gab es ja einen Test zum LG und der schnitt da gut ab. Zum Benq gabs leider keinen Test, nur unter Kaufberatung diese Sternebewertung für das jeweilige Anwendungsgebiet.
Zum Acer fand ich einen Test bei Gamestar, aber was davon zu halten ist weiß ich selber nicht so genau (http://www.gamestar.de/hardware/tft-monitore/acer-g246hl-bbid/test/acer_g246hl_bbid,585,3006523.html).

Kurzum: ich kann mich nicht entscheiden :( Wobei ich schon zu dem Benq tendiere, der GL2450HT dürfte ja der selber Monitor sein wie der GL2450HM nur eben mit Höhenverstellung.
 
Zurück
Oben