Asus VW222U Erfahrung

Ghob12

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
300
Hallo,
ich schreibe hier weil ich meine Erfahrungen doch gerne weiter geben möchte mit diesem Monitor. Ich habe den Monitor 2008 im August erstanden und war sehr Erfreut. Aber schon beim ersten Anschließen ging er immer wieder Sporadisch aus. Alles getestet von Kabeln etc. was auch beim zweiten male erfolgte soweit möglich. Habe den Monitor dann gleich umgetauscht. Dieser lief dann einwandfrei. Nach etwa 8 Monaten bemerkte ich Rote Pixel Fehler, die mit Ändern von Auflösung und HZ kurz verschwanden, hatte meine eben erst gekaufte MSI 285GTX im Verdacht. Da ich nicht die Chance hatte an einen anderen Monitor zu testen und meine Umtausch Garantie vom Händler ablief Tauschte ich sie um. Wie es der Zufall will, gleicher Fehler. Ich habe mich Dementsprechend geärgert das ich da etwas Nachlässlich mit dem Testen war, aber ich wollte nun auch nicht den Weg über MSI gehen.Dann habe ich den Monitor an einen anderen PC getestet und siehe da dasselbe in Rot. Danach Asus Konsultiert und diesen Eingeschickt. Die haben dann recht schnell Reagiert und nach einer Woche bekam ich ein Austausch Modell. Nur dieses hatte nicht den Richtigen Standfuss. Der tausch ging über UPS direkt vor der Haustür, neues Gerät übergeben altes in den Karton und Tschüss. Das getauschte Gerät ist von Januar 2008. -.-'' Thats Normal ? Alles klar, verärgert und Enttäuscht das ich den Monitor nun wieder nicht Nutzen konnte und meinen PC leider auch nicht weil man ja nicht noch einen Zweiten zur Hand hat ( in meiner Wohnung, bei meinen Eltern habe ich die möglichkeit ) , Asus geschrieben. Wohlbemerkt , ich blieb immer Sachlich und wurde keineswegs Unfreundlich. So Asus glaubte nicht das dieser Standfuß falsch sei, sie hätten doch einen Korrekten geschickt, ich solle doch das Modell nochmal Überprüfen. Überprüft-> VW222U. Danach Asus->" wenn es ihnen möglich ist machen sie doch bitte ein Foto von dem Standfuß." Nun ich wäre schön Blöd wenn ich verschweigen möchte das ich ein anderes Modell bekommen habe, wahrscheinlich noch ein Besseres und dann nochmal den Kontakt suche. Nun gut, Fotos gemacht und per E-mail an Asus und nochmal etwas mit Nachdruck doch darum gebeten nun eine Lösung zu finden weil das ganze nun echt Peinliche ausmaße annimmt. Natürlich nicht so Geschrieben. ;) Nach einem Tag dann von Asus-> " Wir kümmern uns um eine Lösung des Problems".

Ich habe eine menge Geduld und auch viel Verständnis aber so langsam finde ich das ganze doch mehr als Ärgerlich. Ich mein für den Vorschnellen Umtausch der Grafikkarte kann Asus nichts für den ersten Umtausch nun auch nur zum Teil aber wenn man ihnen Alles schildert das man diesen Monitor nun zum Zweiten male Tausche und darauf Angewiesen ist einen Falschen Standfuß zu schicken und dann noch das ganze so weit in die Länge zu ziehen bin ich mehr als Enttäuscht. Allein für diesen Preis kann ich doch etwas mehr Erwarten, sicher anderen ging es viel Schlimmer mit den Kundendiensten der Herstellern, aber sowas ? Auf dem Schreiben welches man durch den Umtausch bekommt ist ein Interessanter Punkt :
" Ware überprüft von "
Da sollte eigentlich eine Unterschrift sein. ;-)

Okay kann sein das hier einige das evtl zu Kleinkariert finden oder wie auch immer. Doch man muss bedenken was da jetzt alles mit zusammenhängt.

So würde mich Freuen wenn es Kommentare gibt und ob andere Ähnliches wiederfahren ist.
Damit verabschiede ich mich ersteinmal.

Mit Freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben