außerordentlich Kündigung Sky - jemand Erfahrung?

IceKillFX57 schrieb:
Darf ich dir nicht erklären zum letzteren
Klingt dann nicht sehr legal von Unternehmensseite aus, denn sonst könntest du ja relativ einfach sagen wie man von Verbraucherseite aus das unterbinden kann. Scheint also mehr zu sein als ein "nicht aufpassen".


IceKillFX57 schrieb:
Deine Eingangsbestätigung ist nichts Wert ohne Inhalt.
Korrekt, deswegen ist das pochen auf einschreiben auch wertlos. Und bei Mails wird der Inhalt ja zum Glück gespeichert.


IceKillFX57 schrieb:
Deine Mail kann auch überhaupt nicht angekommen sein.
Der TE hat aber eine Eingangsbestätigung erhalten.


IceKillFX57 schrieb:
Deine Mail-Bestätigung ist auch nichts Wert, weil diese auch von der Gegenseite unterstützt und aktiv sein muss.
Die ist klar dass es hier im Thread eine Eingangsbestätigung von Seiten Sky gab?
Keiner redet hier von diesen Lesebestätigung. Und selbst da wäre die Bestätigung etwas wert, sie nicht zu erhalten hat lediglich keine Aussagekraft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Ich glaube du hast meinen Beitrag falsch verstanden bzw ich hätte diesen anders formulieren sollen. Meine Aussage bezog sich allgemein und nicht auf genau den Fall des TS.
 
ha
Überraschung
In meinem Sky Konto befindet sich ein neuer Aktivierungscode für P+.
Zumindest am Sonntag, als ich diesen Thread hier auf machte, war das noch nicht so.
Der Code funktioniert natürlich auch nicht, aber das könnte ja theoretisch auch an P+ liegen.
Also dort erstmal wieder ein Ticket aufmachen, und das Projekt "Sky vorzeitig kündigen" so lange pausieren.
:D
 
species_0001 schrieb:
Tag zusammen,

Ich hätte da gerne mal folgendes Problem.

Ich versuche Sky außerordentlich zu kündigen wegen nicht erbrachter Leistungen nach § 323 BGB

Nach unzähligen erfolglosen Problemlösungsversuchen per Hotline und Chat hatte ich irgendwann zunächst telefonisch, später per Mail eine Frist zur Problemlösung gesetzt, die ergebnislos verstrichen ist. Danach habe ich per Mail fristlos gekündigt, inklusive Entzug des Lastschriftmandates.

Die rechtliche Lage ist hierbei eindeutig, das Problem ist eher dass Sky die Kündigung bisher schlicht ignoriert.

Ich habe die Empfangsbestätigung der Mail (also wirklich die von Sky generierte Antwortmail mit Ticketnummer), ich bekam danach einen Anruf. Denen ist also nachweisbar das Schreiben zugegangen.
Ich habe aber nur eine Kündigungsbestätigung zum regulären Vertragslaufzeitende bekommen und das telefonische Versprechen, dass die außerordentliche Kündigung noch bearbeitet würde.

Das ist jetzt 2 Wochen her, es gab keine weitere Bewegung seitens Sky. nochmaliges nachfragen per Hotline wie es um die Kündigungsbestätigung ergibt nur ein "jaja, kommt noch"

Ich stehe also vor der Frage:
- ob ich nochmal so viel Vorschuss Restvertrauen aufbringen soll, und daran glauben soll, dass die richtige vorzeitige Kündigungsbestätigung noch kommt.
oder
- ob Sky versucht das jetzt zu ignorieren und auszusitzen.

Meine Frage also:
Hat das schonmal jemand erfolgreich durch gefochten?
Wenn ja auf welchem Weg?


also
  • Doch nochmal Geduld haben? (angesicht unzähliger vorheriger leerer Versprechen aber arg schwierig)
  • Verbraucherzentrale? (wenn ich von dort nur mit einem nächsten Musterschreiben weg gehe und das schicke, befürchte ich, dass die das genauso potenziell ignorieren wie mein eigenes aufgesetztes Schreiben.
  • Anwalt? ist vielleicht der einzig sichere Weg, aber dem ganzen Ärger jetzt auch noch Geld hinterher werfen macht die Sache nicht schöner. (ja, es gibt ne Rechtsschutzversicherung, aber mit Eigenbeteiligung, es bleibt also beim "dem Ärger Geld hinterher werfen")

meine Befürchtung ist, wenn nächste Woche der nächste Lastschrifteinzug kommt und ich den zurück gehen lasse, sind die dann bestimmt ganz schnell mit Mahnung/Mahngebühren/Inkasso, während meine Kündigung weiter ignoriert wird.

Die ganze Geschichte = wall of Text :D packe ich mal ein ein quote Kästchen:
Servus,

also, hier wirst Du wohl schlecht aus Deinem Vertrag kommen. So doof das wohl klingen mag. War Paramount+ bei Abschluss Deines Vertrages schon inkludiert? Ich kann mich da gar nicht mehr so genau daran erinnern.

SKY stellt sich bei jeder Kündigung an. Ganz klar. Die wollen die Abonnenten halten, koste es was es wolle. Auf außerordentliche Kündigungen reagieren die so gut wie nie. Dafür ist SKY aber bekannt.

Paramount+ ist nur ein Zusatzangebot welches über SKY gebucht werden kann, d. h. es hat nichts mit SKY zu tun wofür Du Deine Programmgebühr blechst. Ist leider so.

Die Stornierung Deiner Einzugsermächtigung macht in diesem Moment überhaupt keinen Sinn. Damit bestrafst Du nicht SKY sondern Dich selbst. Bei erfolgloser Abbuchung von Deinem Konto fällt Dir noch die Gebühr der Rücklastschrift, Mahngebühren sowie das Porto zu Buche welche Du bezahlen musst wenn Du noch keine Bestätigung hierfür erhalten hast. Zahlungspflichtig bleibst Du trotzdem.

Lange Rede, kurzer Sinn... Der einzige Weg eine Lösung zu finden bleibt Dir nur über den Weg der Geschäftsführung von SKY. Schreibe direkt, nicht über das Kontaktformular eine E-Mail, schildere Dein Problem aber tu Dir den Gefallen und bleib freundlich. Schreibe dazu, dass Dir der Kundenservice weder telefonisch noch schriftlich weitergeholfen hat. Einen anderen Weg kann ich Dir nicht nennen. Mir wurde hier weitergeholfen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Du kannst ja Feedback geben was rausbekommen ist.

Liebe Grüße
Frank
 
FRANKY72 schrieb:
Der einzige Weg eine Lösung zu finden bleibt Dir nur über den Weg der Geschäftsführung von SKY. Schreibe direkt, nicht über das Kontaktformular eine E-Mail,
Oh!
Das hatten wir ja noch gar nicht ... ;)



PS: ... wenn man nur den Eingangspost eines langen Threads liest, kommen längst gemachte Vorschläge eben auf Wiedervorlage oder 1:1 C&P :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
hui
mein neuer Sky/Paramount+ Key funktioniert

also erstmal laufen lassen und Waffenstillstand mit Sky...

Der Umgang mit einem als Kunde bleibt natürlich trotzdem weiter unter aller Sau. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ, Tzk und CB.R
Zurück
Oben