Asus VW246H HDMi eigenartig

TomCB

Lt. Commander
Hallo,

habe mit dem VW246H von Asus folgendes "Problem", oder besser gesagt er verhält sich eigenartig:

Habe jetzt den einen PC per HDMI angeschlossen und einen zweiten per VGA. Jetzt wartete der Monitor komischerweise immer auf ein Signal per HDMI, auch wenn nur der 2. PC (per VGA angeschloss) an ist.
Bevor ich auf HDMI umgestellt hatte, war der 1.PC per DVI angeschlossen und er hat immer auf ein Eingangssignal egal woher reagiert.

Das einzige was ich noch niht versucht habe ist, den 2. PC per DVI an zu schließen und zu sehen was dann passiert.

Hat schon mal einer so etwas gehabt? Oder einer irgend eine Idee?

Ist bei meinem Benq E2200HD genauso. Am HDMI hängt ne XBOX 360 und am DVI mein Rechner. Wenn beides läuft und als Input DVI gewählt ist und ich den Rechner dann abschalte switcht er automatisch zum HDMI Input. Wenn ich allerdings die XBOX 360 abschalte switcht er nicht automatisch zum DVI. Woran das liegt kann ich dir aber leider auch nicht sagen.

Nunja es scheint in der Firmware so programmiert zu sein, dass der qualitativ hochwertigste Eingang zuerst genommen wird

Zurück
Oben