Asus WinDVD Suite lässt sich nicht installieren

Rodger

Commodore
Hi Leute,

habe mir ein Asus A8V Deluxe gekauft und diese SuiteCD lag dabei. War tatsächlich einer der Gründe warum ich mich für das Board entschieden hatte und nu will ich installieren und egal welche Software ich auf der CD installieren will...mein System wäre nicht "authorisiert"?!

Verdammt juchee, ich hab da das Mainboard drin von Asus und die CD lässt sich nicht installieren! An einer fehlenden Seriennummer liegts wohl nicht, weil das Setup vor der Abfrage einer solchen mit dieser Fehlermeldung abbricht.

Jemand ne Ahnung was man da machen kann, außer den Support von Asus bemühen.
Nebenbei habe ich schon vor Tagen Asus diesbezügliche angeschrieben und NULL ANTWORT bisher. Geiler Support! :(

Gruß
Rodger

Wenn deine Chipsatz Treiber drauf sind muss das gehen.
Hatte es mal als erstes probiert, da waren die Treiber noch nich drauf, da gings auch net.
Danach schon...
Ansonsten...weiss ich da auch nichts mehr zu.

Was heißt Chipsatztreiber? Ich hab den Hyperion V4.55 draufgezogen.
Ich befürchte die waren bei der Programmierung so beschränkt und habe nicht daran gedacht, das jemand ein Bios-Update macht, denn das wäre das einzige, was ich mir vorstellen könnte, denn CPU-Z ist definitiv in der Lage auszulesen, das es sich um ein "ASUSTeK Computer Inc." Board handelt.

Rodger

ich habe Heute die Software draufgespielt ging ohne probleme
und ich habe auch schon Bios Uptade gemacht , ich glaube nicht das das mit Bios Uptade was zu tun hat .
Hast Du vieleicht dein System übertaktet ?
vieleicht ist das das Problem

Die Odyssee geht weiter...habs mal ein paar Tage ruhen lassen und mir Gedanken zu der Problematik gemacht, hab aber kein Ergebnis erziehlt.

Mit einer engelsgeduld nun seit Tagen auf der Asus-Hotline angerufen und heute, als ich eigentlich schon aufgeben wollte, kriegte ich doch tatsächlich den Support ans Telefon.
So schlecht, wie man da Leute erreicht, kann es eigentlich nur einer sein.

Deren SUPPORT is ne SAUEREI!!!
Insgesamt 45min hab ich alleine Heute in deren Warteschleife gehangen.

Dann die Hilfe...endlich...ich soll im Bios wieder auf englisch-sprachig umstellen und dann geht das! Da ich beim Einkaufen war...konnt ich da grad nich. ;)
Hab den Support-Menschen aber nich ungeschoren davon kommen lassen und den angemekkert, warum soetwas nicht in deren FAQ aufgeführt ist, wo dort doch sogar für Idioten beschrieben wird, wo man so ne Seriennummer für eine OEM Software finden kann.

Und grad zu hause...gleich ins Bios und zurück auf Englisch gestellt...gebootet...CD rausgesucht...installation gestartet.....DENKSTE!!!
Immernoch nix! Also langsam bin ich damit am Ende...

Jetz darf ich schon wieder versuchen da mal per Glücksfall einen ans Rohr zu kriegen.

Am Übertakten kanns nich liegen...zu mindest nicht, wenn der Rechner keine Rechenfehler macht. Und da meiner Pi korrekt errechnen kann wirds an DEM wohl auch nicht sein.

Rodger

Hui....das sind News....habe mich heute erneut mit enormer Standhaftigkeit bis um Gesprächspartner durchgekämpft.

Und ich sag euch...DAS SIND NEWS.
Laut Support-Mitarbeiter werden da (oh welch Wunder) Biosdaten ausgelesen.
Genauer gesagt...die BiosID! Dewegen wohl auch der Hoffnungsschimmer, das es per Umstellen auf englische Sprache hinhaut. Aber da ist bei mir nicht der Fall.
Weiter sagte er mir, das wenn es auch per Autostart nicht hinhaut, ich einer der "glücklichen bin", die pech mir ihrem Board haben und es nicht möglich ist, die Sache hinzubiegen.

Wenn ich denn auf die Software beharre...was ich tue ;) hätte ich das Recht dieses Manko zu reklamieren bei meinem Händer, womit ein Rückversand als einzige Möglichkeit bliebe.

Da ich auch sonst hier und da nicht wirklich mit dem Board zufrieden bin...gehts zurück nach Mindfactory :evillol:

Rodger

also ich hab auch nen asus board !
die cd konnte ich ohne probleme installieren
mein bruder wollte das programm bei sich auch installieren ging aber nciht da er nicht das richtige mainboad hatte das guckt zuerst ob man nan asus board hat und dann beginnt die installation
-> folglich ist entweder dein chipsatz nicht installiert wie schon erwähnt
oder aber die haben dich verarscht und es ist kein asus board :D :D :D

Zurück
Oben