Asus WL-700gE

puto

Cadet 3rd Year
wollte mir einen router zulegen und finde fürn Asus WL-700gE kein testbericht.
deswegen wollte ich diejenigen fragen die diesen router mit festplatte haben, gute erfahrungen gemacht haben.
mfg

hi,

ich bin nun gut 1 Woche im besitzt des Wl-700ge.
Und kann nur mit gemischten Gefühlen sagen das das "Ding" gut ist......
Es sind noch viele Macken in der Firmware (ver. 1.0.4.6)........

Der DownloadClient funzt ganz gut auch der BTClient...wehe aber du änderst an der Config des Gerätes was (jede änder bringt einen Neustart der Box..wie Win98 :p ) und die Box wird neu gestartet sind alle Donwloads tod!!!!!und kannst von vorne anfangen!

Auch kannst Du nicht wirklich Ordner für den FTP Freigeben oder Benutzerrechte auf einzelne Ordner geben. (Oder ich bin zu Doof dazu :freak: )

Sondern musst Shares einrichten (kann man sich wie Partitionen auf ner HDD vorstellen) wo dann die zugriffsrechte verteilen kannst, ist aber alles ein bissl umständlich
Hier mal paar Bilder:
Hier siehst die Shares, wo sagen kannst ob nun über FTP drauf glöscht und geschreiben werden kann.
shares_einrichten-gif.54852

unter Edit share kannst dann halt sagen Welcher Nutzer volle rechte hat oder nur lesen darf
shares_user_rechte-gif.54853

wer noch mehr wissen willst, fragt einfach! :D

Anhänge

• shares_einrichten.gif
    shares_einrichten.gif
    34,7 KB · Aufrufe: 543
  • shares_user_rechte.gif
    shares_user_rechte.gif
    20,4 KB · Aufrufe: 559
@Chemo,

danke für die Info.

Bin noch am überlegen ob ich mir das Teil zulege doch wenn bei der Configänderung die Downloads weg sind ist das natürlich nicht so doll.

Gibt es eigentlich auch braichbare gemoddete Firmware für den WL-700ge.

gruß
truli
;)

Ich hab noch keine gemoddete Firmware gefunden....:( ..
Es gibt auch noch kaum ein Foren wo um das gerät geschrieben wird, außer ...hier...
ist aber noch nicht so dolle.....Sollte vielleicht einer mehr infos haben dann her damit :evillol:

ja du solltest erst alles einstellen Wlan, Wan(Hat kein DSL-Modem mit drin! :mad: ), Dyndns und was man sonst so braucht....und erst dann mit dem Downloaden anfangen :lol:

Achso und wenn mal ein Firmware einspielst nur über LAN, bei WLAN ist mir immer die kiste abgeschmiert!!

Konnt mir das schon fast denken! :evillol:
Der "WL700gE Wireless Storage Router" ist ein "Router" also du bruachst noch ein extra DSL-Modem!!

Der "WL700gE" hat kein DSL-Modem onBoard!

PS.: am anfang dacht ich auch das ein DSL-Modem mit drin ist!:freaky:

@chemo,

das der WL-700ge kein DSL Modem besitzt ist schon klar.

Es sagt doch aber noch lange nichts darüber aus, ob der auch ADSL2 fähig ist, oder?

Ich nutze zur zeit einen Draytek Vigor 2200E+ und auf dem Datenblatt steht bis max 6MBit.
sDa ich aber nächste Woche einen 16 MBit Leitung habe stellt sich nun die Frage ob er das auch unterstützt.

gruß
truli
;)

oh Sry......da hab ich was miss verstanden :cool_alt:

Also ich habe nur eine 6000er und die geht....glaube auch es liegt an dem Modem ob du die Leitung nutzen kannst und nicht am Router!!

Hab eine FritzBox als Modem eingestellt und der WL700gE baut über PPPoE die verbindung mit dem Internet über die FritzBox auf!!

@Chemo

Hallo Chemo, ich habe mir auch den Wl700ge besorgt, jedoch habe ich haufenweise Probleme, vieleicht könntest Du mir Helfen bei den einen oder anderen. (upgedatet auf 1.0.4.6)

1. Ich kann keinen einzigen BT Download ausführen, HTTP klappt wunder bar aber wenn ich torrent dateien angebe nimmt er sie nicht auf.

2. Mein DynDNS dated meine IP nicht ab pbwohl ich alles wie im Handbuch erstellt habe (wobei im Handbuch stand nicht das man es auf enabled setzen muss das habe ich getann)

3. Externe FEstplatten kann ich nur ansprechen wenn Sie eine NTFS Partition haben und die ist imer nur Readable, bei Fat32 zeigt er nur FAT an und sagt da sind Fehler

Kannst Du mir vieleicht weiter helfen? Habe schon überall gegoogelt aber nix gefunden.

Mike

Moin!

1. ) Zu den BT download, du musst einfach den Namen der Bittorrent file kürzen z.B.: "NeusterFilmvonderSeite[Meintorrent][CREWGFFF].torrent" -> "test.torrent"
hatt auch das Problem wenn man torrents hinzufügt und er die nicht aussführt. lag "Immer" an den zu langen Namen.

2.) Mit dem DynDNS hab ich auch noch so meine Probleme, mal gehts mal nicht...kann da aber noch keine genaue Lösung sagen!

3.) Bekomm erst in den nächsten Tage meine ExternePlatte und werd das dann auch mal Testen!

Aber um vielleicht Schneller neue Updates zu bekommen einfach hier mal alle Probleme ..hier.. loswerden!! :)

Cool, das mit den Torrents werde ich gleich Testen... finde es aber übertrieben das man sowas machen muss.... schliesslich ist dieses gerät ja keine 10jahre alt...

Also mit DynDNS hat es bei mir noch kein mal geklappt.....

Meine Probleme bin ich bei Asus schon los geworden, jedoch noch keine Antwort erhalten.

Bitte schreib mir wenn Du wegen DynDNS und Festplatten was rausfindest...

Guten Morgen!

@coolmike
Hab mich noch mal mit dem DDns auseinandergesetzt....und muss Sagen es geht :evillol:
Hier die einstellungen wie ich Sie habe:
ddns-gif.54929

Bei "User Name or E-mail Address:" muss der User Name rein mit eMail ging es nicht bei mir!
Ich hab auch mal die auswahl "www.Dyndns.com(Custom)" genommen und gespeichert aber dann gleich wieder auf "www.Dyndns.com" umgestellt und gespeichert!!

Dann unter "System Log" sollte folgendes zu finden sein!
PHP:
Sep 27 17:19:56 ddns update: connected to members.dyndns.org ("IP-Adresse") on port 80. 
Sep 27 17:20:05 ddns update: request successful 
Sep 27 17:20:07 ddns: ddns update ok

Dann noch kurz was zum DownloadManager (Http, FTP, BT)....hab das problem das ich nur Datein runterladen kann die nicht größer als 2GB sind?! Besteht bei dir auch das Problem?!

Anhänge

• ddns.gif
    ddns.gif
    10,5 KB · Aufrufe: 482
Guten Morgen,

Ja das mit DynDNY habe ich gestern abend noch herausgefunden, sorry das ichs nicht direkt rein geschrieben hab.
Mein Fehler war es, meine eMail Adresse einzutragen mit der ich mich auch einlogge, dies Funktioniert nicht nur mit Benutzername.

BT funtkioniert nicht mit Dateien grösser als 2GB, das habe ich schon in anderen Foren gesehn und es gibt auch keine lösung. Ich würde mich schon freuen wenn es anständig mit kleineren DAteien laufen würde, die sind auch nicht gerade schnell... nach einen Tag erst 30MB.......

Ausserdem finde ich fehlt eine Möglichkeit, eingerichtete Sachen abzuspeichern, damit man z.B. nicht nach dem nächsten Firmwareupdate alles wieder von vorne einstellen darf.

Mike

@CoolMike

also beim BT (ctorrent) kann ich mich nicht beklagen....ca 4GB in 1 1/2 Tagen....nur halt das mit den maximal 2GB Datein und das man den Upload nicht einstellen kann oder hast du ne möfglichkeit gefunden?!

Wegen der sache "Configuration-Speichern" als ich das neue Firmware eingespielt habe waren die einstellen die ich vorher gemacht habe noch vorhanden!!

Welche Foren kennst du noch wo über den Wl-700gE gesprochen wird...suche eine möglichkeit um über SSH auf das ding zu kommen!

ich kenne leider nur das Forum von Asus, habe viel gegoogelt und auch ein paar gefunden aber leider nichts gemerkt, weil sie im prinzip alle ratlos sind immoment....

Also BT läuft bei dir... vielleicht sollte ich die 2GB Download löschen (vieleicht behindert es mich) sie bleibt eh bei 0 stehen die ganze zeit....

Guten Tag,

ich habe jetzt schon einige Stunden versucht, über das Internet auf meinen Server zuzugreifen. Es funktioniert nicht!. Mit dem internen Netzwerk funzt alles einwandfrei. Das heißt. ich komme mit allen Client Rechnern direkt ins Internet und mit dem Server selber auch. Ein Konto bei DYNDNS besteht bereits. Ich möchte halt nur über das Internet auf den Server zugreifen können. Klemme ich meinen alten Router an, funzt es sofort. Kann mir jemand erzählen, wie ich wo was eintragen muss, damit der Server auch über das Internet erreichbar ist und nicht nur über das interne Netzwerk? Laut Handbuch, was ich überhaupt absolut mies finde, habe ich die Einstellungen so vorgenommen. Nur muss doch bestimmt auch über Virtual Server die IP Adresse des Servers eingerichet werden, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ciao Catano

Leite Port 80 auf die interne IP deines Servers weiter.

Zurück
Oben