Asus WL-700gE

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, hab das Gerät nicht mehr hier. Unter Virtual Server den Port 80 auf die IP deines Servers eintragen. Auf welchem Port erreichst du denn den Router? Wenn es auch Port 80 ist, dann solltest du den Umstellen auf 8080.
Welche Seite erreichst du wen du über das Internet auf deine DynDNS Adresse zugreifst?

Hallo Stewi,

zunächst einmal vielen Dank für Deine Bemühungen. Leider habe ich keine Ahnung auf welchem Port ich den Router erreiche. Wo kann ich das finden? Ich habe mal einen Snap-shot angefertigt. Kannst Du mir erzählen, was dort einzutragen ist? Und was muss unter IP Config eingetragen werden? Ich könnte dazu ebenfalls einen Snap-Shot anfertigen, wenn es hilft!

abc6608.gif

Viele Grüße Catano

Mal wieder so aus dem Gedächtnis; Hinter Well-known Applications sollte ein Fly out Menü kommen, dort wo jetzt User Defined steht. Dort solltest du auch einen Webserver in der Liste finden, ggfls. auch als http oder WWW bezeichnet. Wenn du das auswählst, dann sollten schon Eintragungen unten vorhanden sein, z.B. Portrange und Protocol No. Local Port bezeichnet den Port, auf dem dein Webserver läuft, Standard ist auch hier Port 80.
Jetzt müsste man wisse welche IP dein Server in deinem internen Netzwerk hat, die wird dan unter Local IP eingetragen. Unter Description kannst du dann eintragen was du willst, also z.B. Catanos Webserver.

Hast du deinen DynDNS Account denn auch im Asus Router eingetragen, damit die IP regelmäßig aktualisiert wird? Ich weiß, das Handbuch ist sehr dürftig, aber diese Information ist dort gut zu finden.

Evtl. hilft auch das Installieren einer neuen Firmware, bemühe mal die Suchfunktion hier im Forum, da ist vor gar nicht langer Zeit eine neue Version raus gekommen.

Hallo Stewi,

ich werde es am nächsten Wochenende weiter probieren und mich dazu noch melden. Vielen Dank zunächst für Deine Hilfe. Wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe dann war hinter dem Fly Out Menü auch DNS zu finden. Ich habe aktuell wieder den alten Router dran, mit dem funzt alles einwandfrei.

Viele Grüße und eine schöne Woche
Catano

hallo,
ich habe mir den auch gekauft. die einstellungen im ez wizzard waren einfach. nur wenn ich mich per web (192.168.1.?) versuche mich einzuloggen, gestaltet sich das zur qual. der seitenaufbau beträgt ca. 20-40 sekunden. bei dieser zeit, kann man nichts einstellen. die firewall (kaspersky)habe ich auch deaktiviert, was nix gebracht hat. mich würde interessieren, ob andere auch solche probleme haben. muss man vielleicht was beachten, (hdd ausschalten ?). ich hatte vorher den asus wl 500 g deluxe und mit dem gabs nie probleme.
2. der router hat noch die firmware 1046. es soll ja inzwischen die 2007 beta geben. ist das eigentliche ne offizielle firmware , denn auf der asus homepage habe ich nichts gefunden, und bringt die eigentlich große fortschritte zur 1046.
ich hoffe, jemand kann mir helfen, da ich schon ziemlich verzweifelt bin, und bedanke mich schoneinmal im vorraus.
mit freundlichem gruß
wampiman

@Wampiman
zu dem Firmware schau mal hier http://wl500g.info/showthread.php?t=9632
bitte per LAN Kabel das Firmware draufspielen! nicht WLAN

mit der Zugriffsgeschwindigkeit hatte ich kein Probleme, das der WL700 kein Porsche ist wohl klar aber 40sek ist zu lange. gehst per Kabel oder Wlan auf das Gerät?!?
Ansonsten kann ich dir auch erst mal nichts genaueres dazu sagen!

hallo,
vielen dank für deine antworten. ich gehe natürlich per lan zum router. ich habe jetzt mal die 2007 aufgespielt. und siehe da, die geschwindigkeit ist jetzt da. hatte vorher den asus support kontaktiert, aber der konte mir auch nicht weiterhelfen. was mir aber schon auffiel. ich habe kabel bw mit 25 mbit leitung. bei den speedtests komme ich mit dem 700er im schnitt zwischen 10 und höchstens 15 mbit. ist das normal!! für den 700er. mein alter asus 500g deluxe hats da immerhin immer über 20 geschafft. wie ist bei dir so die geschwindigkeit??
gruß vom
wampiman

Guten Tag liebe Boardgemeinde,

ich habe weiterhin das Problem, dass ich mich nicht über das Web auf meinen Server einloggen kann.

Unter Well Known Applications kann ich HTTP auswählen, dann wird in der Port Range die 80 angezeigt. Unter Local IP trage ich dann die IP meines Servers ein. Local Port bleibt frei (Ist das richtig?) und auch Protocol No. bleibt frei (ist das ebenfalls so richtig?). Unter Descripton steht HTTP Server (80), wahrscheinlich ist es egal was dort drinsteht, denke ich.

Es wäre schön, wenn mir jemand einen Link oder einen Hinweis geben könnte, wie ich den Zugang zum Server mit dem Asus WL-700gE einrichten könnte. Die DYNDNS habe ich im Router eingerichtet.

abc6608mi5.gif

Vielleicht noch kurz als Ergänzung. Ich kann meinen Server über die IP und über den DYNDNS Namen anpingen.

Vielen Dank und einen schönen Tag.

Gruß Catano

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

kann mir denn jemand sagen, welcher Port normalerweise dafür vorgesehen ist und wie man den freischaltet?

Viele Grüße Catano

Hat denn wirklich niemand eine einung dazu. Es muss doch möglich sein, dass man über das Web einen Zugang zum Server bekommt, der an dem Router angeschlossen ist. Mit meinem alten Router funktionierte das ja auch, nur leider läßt sich der ASUS WL700 nicht so einfach konfigurieren. Da ich jetzt bereits mit diesem Gerät schon zu lange "rumfummel" kann ich es leider auch nicht mehr zurück geben. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee, ich würde mich freuen.

Viele Grüße Catano

Zurück
Oben