Asus WS Revolution: kein USB wake-on?

kstepan

Ensign
Hallo zusammen! :)

Vor ein paar Tagen habe ich mir eine neue Maus zugelegt (Razer Mamba 2012).

Die Ladestation schliesse ich am USB Port an. Funktioniert alles ohne Probleme.

Ich würde die Maus gerne jeweils über die Nacht aufladen, was zurzeit nicht möglich ist, da die Ladestation keinen Strom bekommt wenn der PC ausgeschaltet ist. Ich habe gelesen, es gäbe im BIOS eine "USB wake-on" Modus, den man aktivieren kann. Komischerweise finde ich diesen Eintrag nirgends. Auch im Handbuch steht nix davon. Mainboard ist ein Asus P8P67 WS Revolution, aktuellste BIOS Version 1402.

Hat da jemand ne Idee was ich tun kann, um die Maus auch bei ausgeschaltenem Computer via Ladestation laden zu können?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüsse
kstepan

Wäre allenfalls eine Notlösung, aber dann müsste ich immer umstecken...

Es wäre mir schon lieber, wenn ich einfach alles so lassen eingesteckt lassen kann und die Maus dann über Nacht geladen wird :)

Hallo Spock

Das BIOS ist auf dem aktuellsten Stand (Vers. 1402)

Habe in der Zwischenzeit den ASUS-Support kontaktiert (E-Mail + Telefon)

Beide Mitarbeiter teilten mir mit, dass dies beim P8P67 WS Revolution definitiv nicht möglich sei. Diese Tatsche ist für mich persönlich nicht unbedingt nachvollziehbar, da dies ja eine Funktion ist, welche nicht erst gerade gestern erfunden worden ist...

Habe mir gestern einen "USB Wall Charger" von der Firma Belkin geholt. (@wupi: Danke für den Tipp :))
Europäische Version von dem hier: http://www.belkin.com/uk/IWCatProductPage.process?Product_Id=545167

Somit muss ich jeden Abend hinten kurz umstecken, damit ich die Maus über Nacht laden kann. Zwar nur ein Aufwand von 5 Sekunden, aber die Variante mit USB wake-on wäre mir lieber gewesen ;)

Liebe Grüsse

Zurück
Oben