Asus X50n kein Sound

pyroisonfire

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
4
Hallo ich besitze das Asus X50N, jedoch gibt es ein sehr seltsames Problem mit der Soundkarte.

Wenn ich den Treiber mit der Windowa XP Hardwareerkennung installiere erkennt Win XP die Soundkarte und alles läuft wunderbar.
Starte ich jetzt jedoch das System neu erscheint ohne jegliches einwirken von meiner Seite: Es ist kein Audiogerät installiert.
Somit habe ich folglich auch keinen Sound. Wiederhole ich die Installation des Treibers funktioniert alles wieder ordnungsgemäß.

Das lustige ist nur das auch nach dem Neustart, also ohne das Win die Soundkarte erkennt die Realtec Audio Demo trotzdem funktioniert...wie soll das denn gehen ?

Installationen habe ich die von der Asus CD ausprobiert und die neueste von der Asus Page, jedoch immer wieder das gleiche Problem.

Weiß jemand einen Rat ?

EDIT: Im Gerätemanager wird nach dem Neustart obwohl Win XP die Karte angeblich nicht erkennt kein Fragezeichen angezeigt, im BIOS ist keine Option welche die Soundkarte deaktivieren könnte.
Kann ich Win XP zwingen die Karte zu benutzen ?
 
Soo ich bin schon weiter ich musste im Windows Media Player 11 die passende Soundkarte zuweißen und schon gehts.

Aber win xp will die Soundkarte immer noch nicht benutzen!!!

Wie zeige ich Win Xp das es auch diese Soundkarte nutzen soll ?
 
Warum lädst du den Treiber auch mit der XP Hardwareerkennung runter? Versuch doch mal den von der Asus-Seite.

Gruß Stephan
 
Zurück
Oben