Asus X51RL - anstatt ATI xrpess 1100 eine 200m

K

K!k3i

Gast
Es kann einfach nicht sein. Ich finde das ne totale frechheit :D

Ich habe mir nen notebook bestellt und nun wollte ich die treiber runterladen von ati, dann sagt er andauernd das es keine radeon xpress 1100 ist... also hab ich mal everest draufgemacht und da eine xpress 200m :freak::mad: ... mir macht das großartig nichts aus, finde es blos scheiße das asus ihre kunden verarscht, oder ist die etwa beim laptop die gleiche wie ne xpress 1100? :lol:

Naja, will damit eh nicht spielen, sondern Photoshop etc. das geht einwandfrei und schön schnell, finde es wiegesagt trotzdem einfach nur ne frechheit. hatte asus immer in sehr guter erinnerung - mein desktop pc besteht "komplett" aus asus teilen und ist sogut wie 24/7 an und das seit paar jahren... noch nie was ausgefallen etc

Was meint ihr? Ist es wirklich nur eine 200m? Würde mich mal drüber freuen, wenn ihr eure Meinung schreibt :)

Hi!

Die X1100 ist in bezug auf die Grafikeinheit eigentlich nichts anderes als eine xpress200m, nur umbenannt, zudem beherrscht der Chip auch nicht Shader Model 3.0, wie sonst üblicherweise die X1000er Serie, sondern nur 2.0 ... http://ati.amd.com/products/Radeonxpress1100mobintel/specs.html

Die Tatsache, dass der ATi Catalyst nicht läuft kann daran liegen, dass Du 1. nicht den Mobility-Treiber genommen hast und 2. wenn Du dies trotzdem gemacht hast, Vista verwendest, denn dafür gibt es keinen offiziellen ATi Mobile Catalyst. Da müsstest Du direkt bei Asus nachsehen.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort, aber ich bin kein newbie :D

ich habe den mobility genommen und lade grade den 200m runter... außerdem nutze ich kein vista, da es für mich noch zu viele macken hat... hatte es mal ne zeitlang getestet und ich sehe darin noch keine vorteile :)

Trotzdem tausenddank ;)

--EDIT--

Ich könnte echt kotzen! Der Treiber funktioniert auch nicht und die Asus Seite geht im moment nicht und der dort hatte ich schon 2x einen CRC-Fehler beim entpacken...

Bekomme ich den irgendwo anders her?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber der geht ebend auch nicht, wie oben schon beschrieben :)

Es gab zwar eine Treiber CD aber alles nur für Vista :rolleyes:

Naja, muss ich wohl solange warten bis die Asus Seite wieder geht, ich hoffe nur bald weil ich den Treiber spätestens morgen früh draufhaben muss ;)

--EDIT--

Bin am Downloaden von der Asus seite. Wenn es jetzt nicht geht, sehe ich alt aus :D

Zuletzt bearbeitet: