Asus X52n stsytem passoword schutz

NaTaS77

Lt. Commander
hallo @all

ich habe hier ein kleines Problem mit mein laptop:

wenn ich den starte bekomme ich sofort ein Feld wo steht enter Password und nix geht mehr.

also ich komme nicht mal in BIOS oder der gleichen!

Ich habe es auseinander gebaut um bios zu rezetten also : Batterie raus und akku raus und ca nach 40 min Batterie und Akku wieder rein aber die Meldung ist immer noch da!

was kann es sein?

den Laptop hatte meine Schwester paar wochen aber die weiß weder was das Password ist noch wie sie es hingekommen hat!.-)

danke

:-)

ja natürlich....aber das war es leider nicht!! danke

Könnte sein das deine Schwester im BIOS rumgespielt hat und ein Festpllattenpasswort gemacht hat also die Festplatte gesperrt hat. Da helfen leider nur 2 Dinge: Entweder Passwort herausfinden oder.. eine neue Festplatte kaufen. Ob man das bei irgendeinem Fachgeschäft lösen kann weis ich leider nicht.

Die Tricks von Desktop PC´s funzen nur extrem selten bei Notebooks da das Bios-PW nicht im Bioschip abgelegt ist.

Da das Book noch recht neu ist würde ich es über den Support versuchen.

Fals es ein gesetztes HDD-PW (prüfbar in dem du die HDD ausbaust und das Book mal ohne startest) ist dann ist ein HDD Neukauf das günstigste.

also ich denke das es ein master password benötigt wird um es wieder zu entsperren!

das mit der Batterie hat ja nix gebracht!

HDD Schutz ist das nicht weil wenn ich die platte ausbaue ist es immer noch da!